Seit genau einem Jahr führt Car Parts Produkte der Marke Nipparts The
Original im Sortiment. "Ein Glücksgriff", ssagen die Geschäftsführer
Karl Klein und Klaus Hölbling unisono.
Bei Ersatzteilen für japanische und koreanische Fahrzeuge kennen wir
nichts Besseres", so die beiden, "hinzu kommen die hervorragende
Zusammenarbeit mit Nipparts und die ausgezeichnete Lieferfähigkeit."
Im Mai 2008 waren Filter, Wasserpumpen und Radlager von Nipparts The
Original die ersten Produktgruppen bei Car Parts. Das Programm wurde
Schritt um Schritt erweitert: mit dem vollen Sortiment der Bremse
("nass" und "trocken"), Lenkungsteilen, Glühstiften und Spannrollen.
"Der starke Bekanntheitsgrad und die ausgezeichnete Qualität wirkten
sich von Beginn an sehr positiv auf das Geschäft aus", betont Klein.
Fairness, Flexibilität und Fachhandelstreue
"Nipparts ist mit der Zusammenarbeit mit Car Parts in Wien sehr
zufrieden", sagt Eric Gorlee, International Account Manager Nipparts
BV. "Car Parts entwickelt sich rasch zu einem landesweiten Importeur.
Uns freut es, dass die Teileverfügbarkeit und das Sortiment der
Nipparts-Produkte so gut ankommen."
Markenprodukte in Erstausrüsterqualität und bestes Kundenservice sind
Bestandteile aus dem Erfolgsrezept von Car Parts. Der Trend der
letzten Jahre setzt sich fort: "Im ersten Quartal 2009 haben wir
gegenüber dem Vorjahr kräftig zugelegt", berichten die
Geschäftsführer, "und dies entgegen der allgemeinen negativen
Stimmung." Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg liegt in der
Strategie: Konzentration auf den Teilefachhandel, gut sortiertes
Lager, Kundenservice und Flexibilität. "Fairness gegenüber dem Handel
und der Verzicht auf die direkte Belieferung von Werkstätten wirken
sich im Laufe der Jahre aus", erklärt Klein die Gründe für das gute
Image von Car Parts beim Teilehandel, der Verlässlichkeit und
Qualität schätzt. (POD)