Die Besonderheit besteht darin, dass wirklich alle Anforderungen erfüllt werden, die an die umfassende und problemlose Bereitstellung von Fahrzeugen für Mitarbeiter gestellt werden können. "Die Fahrzeuge werden so vorbereitet, dass die Nutzer nur mehr einsteigen brauchen und losfahren können", sagt Geschäftsführer Dr. Andreas Diesner. Das trifft nicht nur aufdie Anund Abmeldung und die Versicherung der Fahrzeuge zu, sondern gilt auf Wunsch auch für die Applikation von Werbebotschaften. Die Ausstattung mit Warndreieck, Autoapotheke, Autobahnpickerl usw. versteht sich von selbst. Auf Wunsch können die Treibstoffkosten mit einer bereitgestellten Tankkarte beglichen werden.

Internationales Vorbild

Offensichtlich wissen das die Kunden zu schätzen: Immerhin, berichtet Diesner, habe die österreichische Gesellschaft 2010 die konzernweit höchste Händlerzufriedenheit erzielt. Selbstverständlich sorgt FGA mit Bank und Leasing für die uneingeschränkte Einsatzbereitschaft der jeweiligen Flotte, bietet eine lückenlose Mobilitätsgarantie und sorgt für Wartung und Reparatur -in Zusammenarbeit mit einschlägigen Markenwerkstätten sogar bargeldlos.

Übernommen wird ferner das komplette Belegmanagement. Bei der Abrechnung der Leistungen gebe es übrigens keine Überraschungen, versichert Diesner: Die Verträge beruhen auf einem Fixsatz pro Kilometer, sodass die Restwertfrage entfällt.