Sumitomo Rubber Industries, der Mutterkonzern von Falken, hat im Vorjahr Absatz und Ertrag deutlich gesteigert. Laut Sales Director Günther Riepl, zuständig für Österreich, die Schweiz, Ungarn, Polen und die Slowakei, ist das Vorjahr auch wirtschaftlich sehr positiv verlaufen. Dadurch dass Falken Tyre Europe in der Alpenrepublik die Verkäufe steigern und Neukunden gewinnen konnte, wurde die Grundlage für die weitere Expansion im heurigen Jahr gelegt.

Mehrwert des Motorsportengagements

Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Riepl mit einer weiteren Steigerung des Marktanteils: Eine Hoffnung, die unter anderem auf die hohe Lieferfähigkeit seiner Marke zurückgeht. Zurzeit sind bereits rund 100 Falken-Händler in Österreich gelistet. Mit ihnen und der Weiterentwicklung der Produkte setzt der Sales Director auf zusätzliches Wachstum. Dynamik bringt das Engagement von Falken im Motorsport in die Entwicklung des Images der Marke, die einen Premiumanspruch stellt. Sprichwörtlich sind mittlerweile Spitzenleistungen, die der Falken-Porsche in den jüngsten 24-Stunden-Rennen gezeigt hat.