Die Entscheidung von Falken Tyres Europe, einen Eigenvertrieb
aufzuziehen, hat sich bezahlt gemacht. Die Marke expandiert vor allem
auch inÖsterreich.
Sumitomo Rubber Industries, der Mutterkonzern von Falken, hat im
Vorjahr Absatz und Ertrag deutlich gesteigert. Laut Sales Director
Günther Riepl, zuständig für Österreich, die Schweiz, Ungarn, Polen
und die Slowakei, ist das Vorjahr auch wirtschaftlich sehr positiv
verlaufen. Dadurch dass Falken Tyre Europe in der Alpenrepublik die
Verkäufe steigern und Neukunden gewinnen konnte, wurde die Grundlage
für die weitere Expansion im heurigen Jahr gelegt.
Mehrwert des Motorsportengagements
Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Riepl mit einer weiteren
Steigerung des Marktanteils: Eine Hoffnung, die unter anderem auf die
hohe Lieferfähigkeit seiner Marke zurückgeht. Zurzeit sind bereits
rund 100 Falken-Händler in Österreich gelistet. Mit ihnen und der
Weiterentwicklung der Produkte setzt der Sales Director auf
zusätzliches Wachstum. Dynamik bringt das Engagement von Falken im
Motorsport in die Entwicklung des Images der Marke, die einen
Premiumanspruch stellt. Sprichwörtlich sind mittlerweile
Spitzenleistungen, die der Falken-Porsche in den jüngsten
24-Stunden-Rennen gezeigt hat.