Die Rechnung der Veranstalter ist aufgegangen: Die Semperit Kart-Rallye zog 120 Leute in ihren Bann. Zunächst gab es auf der engen Rennstrecke harte Positionskämpfe und dann bei der Siegerehrung im "Schweizerhaus" einen zufriedenen Ausklang. "Alle Beteiligten strahlten", resümiert Mag. Philipp Janout, "die Sieger noch mehr." Die Teilnehmer aus den Reifenhäusern kamen aus ganz Österreich und registrierten, dass die Traditionsmarke Semperit ein Herz für jene hat, die täglich die nicht immer leichten Kundenwünsche zu erfüllen haben. Das vom Marketingteam um Wilhelm Krejci und Markus Füllenhals gezeigte Programm bot im motorsportlichen Ambiente mitten im Veranstaltungspark Prater auch vielfür die mitgekommenen Familienmitglieder, sodass nie Langeweile aufkam. Mit dem nahezu vollständig angetretenen Außendienst sagte das Semperit-Management dieser Zielgruppe am Point of Sales Danke. Aufgrund des Erfolges überlegt Semperit-Geschäftsführer Roland Welzbacher, regelmäßig solche Veranstaltungen abzuhalten.

Genau das Richtige

Die Chefs der Teilnehmer sehen es mit Freude und das Marketing tüftelt an neuen Ideen, die Erfolgsgaranten für den Profit der Marke Semperit einmal im Jahr zum Vergnügen zu bitten.

Andre und Rene Sattler, das Siegerduo aus der Plankenauer-Reifenwelt, schufen wiederum ein Benefit für die Kollegen und Kolleginnen vom Standort in Graz: "Im Herbst feiern wir mit den Siegerteams samt Anhang nochmals in Wien den Erfolg." Das kommt gut an bei den Leuten. Janout: "Wir definieren den Kundenzugang neu und vergessen auf jene nicht, die uns die Reifen verkaufen und auf die Autos montieren." Das Konzept stimmt. Dennoch liegt für Semperit die Latte nun hoch, die Kart-Rallye, die schon in den Qualifikationsläufen große Sympathien bei den Verkäufern und Monteuren schuf, zu toppen.