Mit leistungsstarken und hervorragend disponierten Serviceund
Verkaufsleuten aus dem Reifenhandel organisierte Semperit im Wiener
Prater einen gemeinsamen Go-Kart-Tag.
Die Rechnung der Veranstalter ist aufgegangen: Die Semperit
Kart-Rallye zog 120 Leute in ihren Bann. Zunächst gab es auf der
engen Rennstrecke harte Positionskämpfe und dann bei der Siegerehrung
im "Schweizerhaus" einen zufriedenen Ausklang. "Alle Beteiligten
strahlten", resümiert Mag. Philipp Janout, "die Sieger noch mehr."
Die Teilnehmer aus den Reifenhäusern kamen aus ganz Österreich und
registrierten, dass die Traditionsmarke Semperit ein Herz für jene
hat, die täglich die nicht immer leichten Kundenwünsche zu erfüllen
haben. Das vom Marketingteam um Wilhelm Krejci und Markus Füllenhals
gezeigte Programm bot im motorsportlichen Ambiente mitten im
Veranstaltungspark Prater auch vielfür die mitgekommenen
Familienmitglieder, sodass nie Langeweile aufkam. Mit dem nahezu
vollständig angetretenen Außendienst sagte das Semperit-Management
dieser Zielgruppe am Point of Sales Danke. Aufgrund des Erfolges
überlegt Semperit-Geschäftsführer Roland Welzbacher, regelmäßig
solche Veranstaltungen abzuhalten.
Genau das Richtige
Die Chefs der Teilnehmer sehen es mit Freude und das Marketing
tüftelt an neuen Ideen, die Erfolgsgaranten für den Profit der Marke
Semperit einmal im Jahr zum Vergnügen zu bitten.
Andre und Rene Sattler, das Siegerduo aus der Plankenauer-Reifenwelt,
schufen wiederum ein Benefit für die Kollegen und Kolleginnen vom
Standort in Graz: "Im Herbst feiern wir mit den Siegerteams samt
Anhang nochmals in Wien den Erfolg." Das kommt gut an bei den Leuten.
Janout: "Wir definieren den Kundenzugang neu und vergessen auf jene
nicht, die uns die Reifen verkaufen und auf die Autos montieren." Das
Konzept stimmt. Dennoch liegt für Semperit die Latte nun hoch, die
Kart-Rallye, die schon in den Qualifikationsläufen große Sympathien
bei den Verkäufern und Monteuren schuf, zu toppen.