AutoZ war zum 2. Mal am Wörthersee dabei. Bilanz von Geschäftsführer
Sepp Ebner: Es hat sich ausgezahlt.
Es gibt Leute, die sogar einen schweren Kindersitz durch die
Menschenmassen in Reifnitz schleppen: nur weil die drei Buchstaben
GTI eingeprägt sind und das schöne Ding um ein paar Dutzend Euro
günstiger ist als sonst. Das sind die wahren Fans, die fast schon
alles zu Hause (oder besser: in ihrem Auto) haben, wo das Kürzel GTI
drauf steht. Nur die am Stand von AutoZ ausgestellten Felgen waren
sogar den eingefleischtesten Bewunderernder Marke VW zu schwer zum
Mitnehmen.
Doch halt: Nicht nur Produkte von VW gab es am Stand der
Porsche-Austria-Tochter AutoZ zu erstehen, sondern auch solche von
Audi, Seat und Skoda sowie Uhren, Navigationsgeräte,
Freisprecheinrichtungen und sonstiges Zubehör. "Der absolute Hit
waren aber alle Dinge, wo GTI draufsteht", bilanzierte
Geschäftsführer Sepp Ebner nach dem Treffen. Er führt das Umsatzplus
von 35 Prozent auch auf die gestiegene Besucheranzahl zurück. Die
beiden AutoZ-Stände am "Gummiplatz" in Reifnitz und beim "Boxenstopp"
in der Nachbargemeinde Schiefling wurden von rund einem Dutzend
Personen betreut.