Diese Geräte sind in erster Linie für einen Einsatz in der Industrie gedacht und werden in einem Leistungsbereich von 4 kW bis 350 kW angeboten. Im Bereich bis 180 kW ist dies sogar mit der energiesparenden Drehzahlregelung möglich.

Damit stellen die Kompressoren von AGRE die absolute Spitzentechnologie in der Drucklufttechnik im Industriebereich dar: "Die ALUP-Schraubenkompressoren können wie ein Auto konfiguriert werden", berichtet Geschäftsführer Dipl.-Ing. Michael Khang. "Das bedeutet, dass die Kompressoren ganz an die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden angepasst werden."

Komplett - und dennoch kompakt

So können die Geräte des Unternehmens mit Sitz in St. Ulrich bei Steyr mit einem voll integrierten Trockner oder einer Wärmerückgewinnung ausgeliefert werden. Neu im Programm ist auch der elektronische Netzwerkregler AirControl 5.1: Er ermöglicht mit einem Grafikdisplay, schnelleren Prozessoren undneuer Software deutliche Energieeinsparungen. Insgesamt können 6 Kompressoren energieeffizient im Master-Slave-Betrieb geregelt werden. Eine komplette Kompressorstation inklusive Trockner, Behälter und Filter hat auf weniger als einem Quadratmeter Platz. (MUE)