Auffällig und wertig" sollen die neuen Produktetiketten für Pkw-Motorenöle sein, beschreibt das traditionsreiche Schmierstoffunternehmen den Hintergrund der Umgestaltung. Den Auftakt macht die Produktlinie 8100, folgen werden die Linien 6100,4100,4000 und Specific. Priorität dabei hat die systematische und ins Auge stechende Darstellung der wichtigsten Produktinformationen auf dem Frontetikett.

Wichtig ist Technikleiter Alexander Hornoff außerdem, dass die Sortimentsstruktur unverändert bleibt: "Unser Basisprogramm mit den Segmenten vollsynthetische Motorenöle, Technosynthese und mineralische Motorenöle hat nach wie vor Gültigkeit. Damit können die markenunabhängigen Werkstätten und Zubehörhändler unverändert mit nur wenigen Produkten eine Vielzahl von Herstelleranforderungen und -freigaben erfüllen." Abgerundet werde das Programm auf Kundenwunsch mit der Linie "Specific".

Neuerungen am Fass und im Netz

Seit einigen Wochen werden auch die Fässer und Kartons von Motul in einem neuen Design ausgeliefert. Dabei wurden die früheren Farben durch einen kräftigen Orange-Ton ersetzt. Darüber hinaus wurde auch der Onlineauftritt des Unternehmens neu gestaltet: Die Informationsmöglichkeiten reichen nunmehr von der Firmengeschichte über Youtube-Videos bis hin zum ständig aktualisierten Ölberater, für gewerbliche Nutzer steht ein passwortgeschützter Bereich zur Verfügung. (HAY)