Ob Etiketten, Fässer oder Homepage: Motul investiert in einen
dynamischen Auftritt.
Auffällig und wertig" sollen die neuen Produktetiketten für
Pkw-Motorenöle sein, beschreibt das traditionsreiche
Schmierstoffunternehmen den Hintergrund der Umgestaltung. Den Auftakt
macht die Produktlinie 8100, folgen werden die Linien 6100,4100,4000
und Specific. Priorität dabei hat die systematische und ins Auge
stechende Darstellung der wichtigsten Produktinformationen auf dem
Frontetikett.
Wichtig ist Technikleiter Alexander Hornoff außerdem, dass die
Sortimentsstruktur unverändert bleibt: "Unser Basisprogramm mit den
Segmenten vollsynthetische Motorenöle, Technosynthese und
mineralische Motorenöle hat nach wie vor Gültigkeit. Damit können die
markenunabhängigen Werkstätten und Zubehörhändler unverändert mit nur
wenigen Produkten eine Vielzahl von Herstelleranforderungen und
-freigaben erfüllen." Abgerundet werde das Programm auf Kundenwunsch
mit der Linie "Specific".
Neuerungen am Fass und im Netz
Seit einigen Wochen werden auch die Fässer und Kartons von Motul in
einem neuen Design ausgeliefert. Dabei wurden die früheren Farben
durch einen kräftigen Orange-Ton ersetzt. Darüber hinaus wurde auch
der Onlineauftritt des Unternehmens neu gestaltet: Die
Informationsmöglichkeiten reichen nunmehr von der Firmengeschichte
über Youtube-Videos bis hin zum ständig aktualisierten Ölberater, für
gewerbliche Nutzer steht ein passwortgeschützter Bereich zur
Verfügung. (HAY)