Oktober 2009, "G. Oberwallner? B. Ernst? J. Schirak!"

Ehrenamtlich

Bezugnehmend auf angeführten und mit hundertprozentiger Treffsicherheit geschriebenen Artikel gäbe es da schon eine Variante, diese Position in Zukunft mit zwei Personen (Oberwallner und Ernst) zu besetzen, natürlich ehrenamtlich außer Spesenvergütung. Damit könnte man beide Kämpfer für die Fahrzeugbranche voll und ganz gewinnen.

Gottfried Scharf, Kaiser Automotive GmbH

Betrifft: Mängelkatalog für alle Betriebsklassen, Seite 12, "Günstige Prognose"

Leichte Korrektur

Mit viel Interesse habe ich den neuen Mängelkatalog für alle Betriebsklassen von AUTO&Wirtschaft gelesen. Ich kann nur sagen, ein gelungenes Werk und eine wichtige Betrachtung der wirtschaftlichen Mängel unserer Kfz-Branche.

Gerne korrigiere ich Sie ja nicht, aber ich muss es tun, wenn Sie mich als der Kärntner Vertreter mit Ing. Plasounig ansprechen. Diese Titel-Verleihung wurde mir vom Ministerium für Bauten und Technik nicht zuerkannt. Als Kfz-Mechanikermeister gehe ich aber ebenso mit erhobenem Haupt durchs Leben.

Als brillentragender Kfz-Mechaniker, der seine Ausbildung in Mödling absolviert hat, ist es leicht verwirrend und Sie sind nicht der Einzige mit dieser Annahme.

Bernhard Plasounig, Landesinnungsmeister der Kärntner Kfz-Techniker

Die Redaktion freut sichüber Feedback aller Art und ist bereit, sich sowohl der Kritik zu stellen als auch Lob entgegenzunehmen. Sie behält sich aber Kürzungen der Reaktionen aus der Leserschaft vor.