Die Otto Christ GmbH firmiert als Pionier unter den Herstellern von Autowaschanlagen in Europa. Es handelt sichüberdies um den einzigen Produzenten der Branche, der seit Aufnahme der Waschanlagenproduktion mit ein und derselben Marke am Markt vertreten ist.

InÖsterreich kamen die Stärken des Unternehmens voll zur Geltung, als Erich Dragosits -mittlerweile bald 30 Jahre in der Waschbranche -vor mehr als zehn Jahren eine neue Herausforderung suchte und in Ostösterreich die Verkaufsagenden des durch und durch soliden Familienbetriebs übernahm.

Ideale Partner

Der Hersteller stand Dragosits insofern gut zu Gesicht, als er eine einzigartige Verkäuferpersönlichkeit ist, die nur Produkte an den Mann bringen kann und will, die er selbst kaufen würde. Die Tatsache, dass der versierte Verkäufer vor allem in Autohäusern erfolgreich ist, lenkt die Aufmerksamkeit davon ab, dass er mit Christ einen absoluten Vollsortimenter auf dem Waschsektorhinter sich hat. Das Portfolio des deutschen Familienbetriebs reicht von Portalwaschanlagen für jeden Fahrzeugtyp und Verwendungszweck bis zur schlüsselfertigen Einrichtung von Selbstbedienungswaschplätzen und Waschstraßen. Mit dem technischen Knowhow von Christ, das auch auf der AutoZum präsentiert wird, hat Dragosits sogar bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) mit einer Anlage für die Lok-und Zugreinigung reüssiert.

Der Erfolg gibt dem Gespann auch in derÖffentlichkeitsarbeit Recht. Beachtlich ist die meist originelle Präsenz in den Fachmedien. Sie zieht Nachahmer nach sich und es kommt vor, dass Initiativen von Dragosits abgekupfert werden. Was nur die Besten von sich behaupten können.