Nach einer soeben vorgestellten Systempartnerschaft im Industrie- und Fuhrparkbereich wird Motip Dupli bei der AutoZum (12. bis 15. Jänner 2011) seine neue, "ProRepair" genannte Dachmarke für Klein-und Kleinstbetriebe präsentieren. "Wir bauen dort einen gesamten Stand als Musterbetrieb auf, bei dem von der Werbung bis zu den Produkten alles zur Verfügung gestellt wird", sagt Thomas Schrader, Geschäftsführer der heimischen Tochter des im deutsches Haßmersheim ansässigen Unternehmens. Der Spraylack-Spezialist will zunächst 50 bis 100 Betriebe in Österreich für die neue Dachmarke in franchiseähnlicher Form gewinnen. Hintergrund: "Wir bieten ja schon jetzt alles rund um den Lack", so Schrader. Diese Vielfalt soll unter ein Markendach, um den Konsumenten deutlicher zu machen, wie hoch die Produktvielfalt und Kompetenz der Lackerzeuger sind. "Erster Ansprechpartner für diesbezügliche Kooperationen ist natürlich die neu aufgestellte Birner-Gruppe", weist Schrader auf die Zielsetzung hin, neben einzelnen freienWerkstätten auch größere Einheiten zu besetzen.

Beste Geschäftsaussichten

Während die Umsatzprognosen für 2011 für "Pro Repair" noch nicht konkretisiert werden können, will man mit der neuen Industrie-Systempartnerschaft, in der sämtlicher Bedarf an Lack samt Peripherie gedeckt wird, im kommenden Jahr in Österreich 400.000 bis 500.000 Euro erwirtschaften. Im Jahr 2013 erwartet Schrader bereits "mindestens eine Million": beste Aussichten für das innovative Unternehmen.