Motip Dupli stellt automotiven Betrieben eine neue Markenlinie ins
Geschäft.
Nach einer soeben vorgestellten Systempartnerschaft im Industrie- und
Fuhrparkbereich wird Motip Dupli bei der AutoZum (12. bis 15. Jänner
2011) seine neue, "ProRepair" genannte Dachmarke für Klein-und
Kleinstbetriebe präsentieren. "Wir bauen dort einen gesamten Stand
als Musterbetrieb auf, bei dem von der Werbung bis zu den Produkten
alles zur Verfügung gestellt wird", sagt Thomas Schrader,
Geschäftsführer der heimischen Tochter des im deutsches Haßmersheim
ansässigen Unternehmens. Der Spraylack-Spezialist will zunächst 50
bis 100 Betriebe in Österreich für die neue Dachmarke in
franchiseähnlicher Form gewinnen. Hintergrund: "Wir bieten ja schon
jetzt alles rund um den Lack", so Schrader. Diese Vielfalt soll unter
ein Markendach, um den Konsumenten deutlicher zu machen, wie hoch die
Produktvielfalt und Kompetenz der Lackerzeuger sind. "Erster
Ansprechpartner für diesbezügliche Kooperationen ist natürlich die
neu aufgestellte Birner-Gruppe", weist Schrader auf die Zielsetzung
hin, neben einzelnen freienWerkstätten auch größere Einheiten zu
besetzen.
Beste Geschäftsaussichten
Während die Umsatzprognosen für 2011 für "Pro Repair" noch nicht
konkretisiert werden können, will man mit der neuen
Industrie-Systempartnerschaft, in der sämtlicher Bedarf an Lack samt
Peripherie gedeckt wird, im kommenden Jahr in Österreich 400.000 bis
500.000 Euro erwirtschaften. Im Jahr 2013 erwartet Schrader bereits
"mindestens eine Million": beste Aussichten für das innovative
Unternehmen.