Obwohl das weibliche Geschlecht die einzige Zielgruppe ist, in der die Zahl der Kfz-Eigentümer weiter steigt, wird sie von der Autobranche weitgehend vernachlässigt. Die Absolventin der HAK und des Unikurses für Werbung und Verkauf aus der Reifenhandelsdynastie drehte den Spieß für eine erfolgreiche Verkaufsaktion um.

Mit Unterstützung von Continental nahm Reifen Weichberger (17 mal in Österreich) an einer Shopping Week der Illustrierten "Madonna" teil, die wöchentlich als "Österreich"-Supplement erscheint und in Ostösterreich stark verbreitet ist. Die Reifenhandelsfirma versprach kostenloses Umstecken der Reifen und Continental legte ein Manikürzeug dazu. Im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft sagte die Marketingverantwortliche, dass der Erfolg der Aktion alle Erwartungenübertroffen habe. Als Langzeiteffekt erwartet sie, die neuen Kundinnen dauerhaft an ihr Haus binden zu können. (LHO)