Vanessa Weichberger, in vierter Generation im gleichnamigen
Familienbetrieb tätig und für Marketing verantwortlich, hat mit einer
Sonderaktion verstärkt Damen zum Reifenwechsel animiert.
Obwohl das weibliche Geschlecht die einzige Zielgruppe ist, in der
die Zahl der Kfz-Eigentümer weiter steigt, wird sie von der
Autobranche weitgehend vernachlässigt. Die Absolventin der HAK und
des Unikurses für Werbung und Verkauf aus der Reifenhandelsdynastie
drehte den Spieß für eine erfolgreiche Verkaufsaktion um.
Mit Unterstützung von Continental nahm Reifen Weichberger (17 mal in
Österreich) an einer Shopping Week der Illustrierten "Madonna" teil,
die wöchentlich als "Österreich"-Supplement erscheint und in
Ostösterreich stark verbreitet ist. Die Reifenhandelsfirma versprach
kostenloses Umstecken der Reifen und Continental legte ein
Manikürzeug dazu. Im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft sagte die
Marketingverantwortliche, dass der Erfolg der Aktion alle Erwartungenübertroffen habe. Als Langzeiteffekt erwartet sie, die neuen
Kundinnen dauerhaft an ihr Haus binden zu können. (LHO)