Wachen Verstandes die Möglichkeiten im Markt nutzen, ist bei der
Profi Reifen und Autoservice-Kette das Programm zum Erfolg.
Das markant gestylte Reifen- und Servicehaus verzeichnet einen
günstigen Geschäftsverlauf. Das soll auch 2010 so bleiben, auch wenn
die Krisensymptome nicht so rasch vom Markt verschwinden werden.
Karl-Heinz Wörle bewahrt sich im Match um eine günstige Marktposition
die nötige Gelassenheit und motiviert sein Team zu Höchstleistungen,
hat er keine Angst vor den Herausforderungen, die das Tagesgeschäft
"lebhaft" mit sich bringt.
Über Vorjahresniveau
Das Großhandelsgeschäft verlaufe für die zum
Continental-Reifenkonzern zählende Handelsund Servicekette über
Vorjahresniveau, führt Wörle aus. Diese Entwicklung sei u. a. auf
eine über die Konzernmarken hinausgehend nahezu komplette
Angebotspalette zurückzuführen. "Alles, was Räder braucht, wirdvon
uns bereift", erklärt der Manager sein Erfolgskonzept, das vom
24-Stunden-Zustellservice, einer B2B-Onlineplattform für Nettopreis-
und Lieferfähigkeitsauskunft, die während der normalen Arbeitszeit
von einer Telefon-Hotline unterstützt wird. "Wir sind im
internationalen Preisfindungsprozess allen ebenbürtig", erklärt
Wörle.
2010 steht eine Netzwerkoptimierung - sowohl Ausweitung als auch
Bereinigung - auf der Agenda. Ziel ist eine Optimierung in der
Erreichbarkeit und dadurch eine noch raschere Verfügbarkeit im
Profi-Reifenangebot. (LUS)