Das markant gestylte Reifen- und Servicehaus verzeichnet einen günstigen Geschäftsverlauf. Das soll auch 2010 so bleiben, auch wenn die Krisensymptome nicht so rasch vom Markt verschwinden werden.

Karl-Heinz Wörle bewahrt sich im Match um eine günstige Marktposition die nötige Gelassenheit und motiviert sein Team zu Höchstleistungen, hat er keine Angst vor den Herausforderungen, die das Tagesgeschäft "lebhaft" mit sich bringt.

Über Vorjahresniveau

Das Großhandelsgeschäft verlaufe für die zum Continental-Reifenkonzern zählende Handelsund Servicekette über Vorjahresniveau, führt Wörle aus. Diese Entwicklung sei u. a. auf eine über die Konzernmarken hinausgehend nahezu komplette Angebotspalette zurückzuführen. "Alles, was Räder braucht, wirdvon uns bereift", erklärt der Manager sein Erfolgskonzept, das vom 24-Stunden-Zustellservice, einer B2B-Onlineplattform für Nettopreis- und Lieferfähigkeitsauskunft, die während der normalen Arbeitszeit von einer Telefon-Hotline unterstützt wird. "Wir sind im internationalen Preisfindungsprozess allen ebenbürtig", erklärt Wörle.

2010 steht eine Netzwerkoptimierung - sowohl Ausweitung als auch Bereinigung - auf der Agenda. Ziel ist eine Optimierung in der Erreichbarkeit und dadurch eine noch raschere Verfügbarkeit im Profi-Reifenangebot. (LUS)