Um in schwierigen Zeiten wirtschaftlich punkten zu können, sind keine
genialen Einfälle nötig.
Oft hilft es, sich naheliegender Potenziale
zu besinnen. Dazu zählt in vielen Kfz-Betrieben die Fahrzeugpflege,
betont man bei Würth. "Abhängig von der unternehmerischen
Entscheidung, die Autoaufbereitung als kostenloses Service oder als
echtes Zusatzprodukt anzubieten, haben wir für jeden Einsatzzweck die
richtigen Produkte im Angebot", sagt Verkaufsleiter Alexander Nuss.
Qualität verstehe sich von selbst, die Lieferfrist von maximal 24
Stunden mache teure Lagerhaltung in den Autohäusern überflüssig.
Perfekt geschult
Dass die besten Produkte entsprechendes Service benötigen, ist Nuss
bewusst. Neben sechs regionalen Mitarbeitern vertraut er auf Ambros
Hilbert, der über15 Jahre Erfahrung in der Fahrzeugaufbereitung
vorweisen kann. Dieses Spezialistenteam steht vor Ort und in den 21
Verkaufshäusern für Schulungen zur Verfügung. Darüber hinaus wird in
der Niederlassung Wien-Süd ein eigenes Trainingszentrum eingerichtet,
das kurz vor der Fertigstellung steht.
Abgerundet werden die Dienstleistungen von Würth, die ebenso Chemie-
und Gefahrenstoffmanagement sowie Einsparungsanalysen in Waschstraßen
umfassen, von zahlreichen Zusatzprodukten. Diese reichen vom mobilen
Bevorratungssystem bis zum Staubsauger. Angesichts dieses
vielfältigen Angebots überrascht es nicht, dass Nuss in der
Autopflege "von Jahr zu Jahr zweistelliges Wachstum" registriert.