Oft hilft es, sich naheliegender Potenziale zu besinnen. Dazu zählt in vielen Kfz-Betrieben die Fahrzeugpflege, betont man bei Würth. "Abhängig von der unternehmerischen Entscheidung, die Autoaufbereitung als kostenloses Service oder als echtes Zusatzprodukt anzubieten, haben wir für jeden Einsatzzweck die richtigen Produkte im Angebot", sagt Verkaufsleiter Alexander Nuss. Qualität verstehe sich von selbst, die Lieferfrist von maximal 24 Stunden mache teure Lagerhaltung in den Autohäusern überflüssig.

Perfekt geschult

Dass die besten Produkte entsprechendes Service benötigen, ist Nuss bewusst. Neben sechs regionalen Mitarbeitern vertraut er auf Ambros Hilbert, der über15 Jahre Erfahrung in der Fahrzeugaufbereitung vorweisen kann. Dieses Spezialistenteam steht vor Ort und in den 21 Verkaufshäusern für Schulungen zur Verfügung. Darüber hinaus wird in der Niederlassung Wien-Süd ein eigenes Trainingszentrum eingerichtet, das kurz vor der Fertigstellung steht.

Abgerundet werden die Dienstleistungen von Würth, die ebenso Chemie- und Gefahrenstoffmanagement sowie Einsparungsanalysen in Waschstraßen umfassen, von zahlreichen Zusatzprodukten. Diese reichen vom mobilen Bevorratungssystem bis zum Staubsauger. Angesichts dieses vielfältigen Angebots überrascht es nicht, dass Nuss in der Autopflege "von Jahr zu Jahr zweistelliges Wachstum" registriert.