Die Konzernführung von Kumho will die nächsten 50 Jahre mit demselben
Elan angehen wie die ersten. Das war die Quintessenz der
Jubiläumsfeier in Seoul und im Stammwerk Gwangju.
Kim Jong-Ho, CEO von Kumho Tires, zeigte sich anlässlich der Feier
stolz über die Aufbauleistung im ersten halben Jahrhundert der
Firmenexistenz. Das Unternehmen wurde 1960 als Tochterfirma eines
Busunternehmens gegründet, weil keine adäquaten Reifen für die
firmeneigenen Fahrzeuge zu haben waren. Daraufhin entschloss man
sich, marktgerechteReifen in Eigenregie zu entwickeln und zu
produzieren.
Von 20 auf 180.000
Wurden zunächst lediglich 20 Einheiten pro Tag hergestellt, werden
gegenwärtig in derselben Zeit 180.000 Reifen erzeugt -in insgesamt
acht Werken, die sich in Korea, Vietnam und China befinden.
Vertrieben werden die Produkte des mittlerweile zum Vollsortimenters
anvancierten Unternehmens in insgesamt 180 Ländern. Über Kompetenz
verfügt Kumho Tires selbstverständlich auch bei Winterreifen. Das
trifft speziell auf das Modell I`ZEN KW23 zu, der im Winterreifentest
2009 des ÖAMTC in zwei Größen das Prädikat "empfehlenswert" erhalten
hat. Für den Pneu sprechen ferner die prägnante,
laufrichtungsgebundene Profilgestaltung für schnelle wirbelfreie
Entwässerung ebenso wie die stabile, umlaufende Mittelrippe für
ausgezeichnete Fahreigenschaften. Dreidimensionale Lamellen bieten
überdies eine hervorragende Traktion.