Die Werkstätte des Hauses ist auf schwere Brummer spezialisiert, repariert jedoch jede Art von Fahrzeugen aus dem Werksverkehr. Zu den Spezialgebieten gehören neben dem ZF-Kundendienst Bremsendienste und das Service für Einspritzpumpen, Turbolader, Gelenkwellen, Federungen und Tachografen.

Der Ersatzteilvertrieb von AMS umfasst den gesamten Verschleißteilbereich, wobei das Unternehmen am Bremsensektor mit einem außerordentlich breiten Angebot für Pkws, Lkws und Busse aufwarten kann. Das umfangreiche Lager des Hauses und das geschulte Personal gewährleisten ein hohes Maß an Verfügbarkeit. "Bei AMS wird Qualität als Mehrwert für den Kunden betrachtet", unterstreicht Verkaufsleiter Manfred Guggi. In dem Sinn ist das Unternehmen bemüht, Paletten von besonders gängigen Produkten vom Hersteller direkt zu den Kunden in Handel und

Werkstätte zu bringen. Dass diese Strategie den Marktanforderungen entspricht, beweist laut Guggi eine hohe Zahl von Kunden, die seit Langem auf das Service und Angebot von AMS zurückgreifen. (LHO)