Als unbestrittene Nummer 1 auf dem Motorölsektor mit erstklassigen Beziehungen zu Motorentwicklern und Automobilherstellern verfügt Castrol über ein Motorölsortiment, das jeden Bedarf bis zu höchsten Ansprüchen entspricht. Vor diesem Hintergrund kommt es im Ölmanagement der Autohäuser und Werkstätten darauf an, mit den Kunden eine Vertrauensbasis herzustellen, die erforderlich ist, um sie vom Einsatz von leistungsfähigen Produkten und/oder die Mitnahme des Nachfüllliters zu überzeugen. Bei der Entwicklung eines umfassenden Programms für die Kundenzufriedenheit in Autohaus und Werkstatt ist man von der Leitlinie ausgegangen "von Experten, mit Experten, für Experten". Bisher wurden die fünf folgenden Bausteine vorgestellt: * Der erste Eindruck zählt - der Empfang im Autohaus * Reden wir über das Reden - Interne Kommunikation * Der Kunde ist weiblich - Die Frau im Autohaus * Die Bühne zum Erfolg - Die Direktannahme * Ein bleibender Eindruck - Die Rechnung

Von Experten

Die Zufriedenheit der Kunden ist unumstritten ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens. Zufriedene Kunden kommen immer wieder, sind profitabler und die beste Werbung für ein Unternehmen. Wissen Sie, was Ihre Kunden zufrieden macht? -KUZU greift das Thema Kundenzufriedenheit in einer bisher einzigartigen und unterhaltsamen Weise auf. Alltagsszenen und Zusammenhänge werden von professionellen Schauspielern praxisnah dargestellt. Ein von Beratern und Branchenprofis entwickeltes Trainings-Handbuch zeigt Lösungsmöglichkeiten und Lösungsansätze übersichtlich und praxisorientiert auf.

Mit Experten

Castrol ist seit Jahrzehnten der starke Partner der Kfz-Branche, der sich sowohl um die Bedürfnisse der Werkstätten kümmert, als auch die Herausforderungen aufgrund technologischer Innovationen annimmt und gemeinsame Lösungen anbietet. Das Castrol Professional Offer ist die Basis, die eine Margensteigerung durch den Verkauf von Castrol-Schmierstoffen, die Steigerung von Service-und Ersatzteilverkäufen und vor allem eine Steigerung der Kundenzufriedenheit im Speziellen garantiert. Die Begeisterung, die Emotion und die Attraktivität von innovativen Automobilen können nur durch Menschen weitergegeben werden, die Freude und Spaß an der Mobilität ins richtige Licht rücken.

Für Experten

In einem wettbewerbsorientierten Markt profitieren Werkstätten sowohl von exklusiven Produkten zum Schutz ihrer Margen und zur Erhaltung ihrer Geschäftsbasis. Vor allem müssen Fachwissen und Service ausgebaut und das Engagement am Kunden verstärkt werden. (LHO)