Wenn die Produktpalette stimmt, ist die Kundenzufriedenheit alles.
Daran orientiert Castrol sich in der Bemühung, die Werkstattpartner
zu unterstützen. Zu dem Zweck wurde in Kooperation mit der KU-ZU-AT
GmbH (Kunden Zufriedenheit für Autohaus und Werkstatt) ein spezielles
Programm entwickelt.
Als unbestrittene Nummer 1 auf dem Motorölsektor mit erstklassigen
Beziehungen zu Motorentwicklern und Automobilherstellern verfügt
Castrol über ein Motorölsortiment, das jeden Bedarf bis zu höchsten
Ansprüchen entspricht. Vor diesem Hintergrund kommt es im
Ölmanagement der Autohäuser und Werkstätten darauf an, mit den Kunden
eine Vertrauensbasis herzustellen, die erforderlich ist, um sie vom
Einsatz von leistungsfähigen Produkten und/oder die Mitnahme des
Nachfüllliters zu überzeugen. Bei der Entwicklung eines umfassenden
Programms für die Kundenzufriedenheit in Autohaus und Werkstatt ist
man von der Leitlinie ausgegangen "von Experten, mit Experten, für
Experten". Bisher wurden die fünf folgenden Bausteine vorgestellt:
*
Der erste Eindruck zählt - der Empfang im Autohaus
* Reden wir über
das Reden - Interne Kommunikation
* Der Kunde ist weiblich - Die
Frau im Autohaus
* Die Bühne zum Erfolg - Die Direktannahme
* Ein
bleibender Eindruck - Die Rechnung
Von Experten
Die Zufriedenheit der Kunden ist unumstritten ein wesentlicher
Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens.
Zufriedene Kunden kommen immer wieder, sind profitabler und die beste
Werbung für ein Unternehmen. Wissen Sie, was Ihre Kunden zufrieden
macht? -KUZU greift das Thema Kundenzufriedenheit in einer bisher
einzigartigen und unterhaltsamen Weise auf. Alltagsszenen und
Zusammenhänge werden von professionellen Schauspielern praxisnah
dargestellt. Ein von Beratern und Branchenprofis entwickeltes
Trainings-Handbuch zeigt Lösungsmöglichkeiten und Lösungsansätze
übersichtlich und praxisorientiert auf.
Mit Experten
Castrol ist seit Jahrzehnten der starke Partner der Kfz-Branche, der
sich sowohl um die Bedürfnisse der Werkstätten kümmert, als auch die
Herausforderungen aufgrund technologischer Innovationen annimmt und
gemeinsame Lösungen anbietet. Das Castrol Professional Offer ist die
Basis, die eine Margensteigerung durch den Verkauf von
Castrol-Schmierstoffen, die Steigerung von Service-und
Ersatzteilverkäufen und vor allem eine Steigerung der
Kundenzufriedenheit im Speziellen garantiert. Die Begeisterung, die
Emotion und die Attraktivität von innovativen Automobilen können nur
durch Menschen weitergegeben werden, die Freude und Spaß an der
Mobilität ins richtige Licht rücken.
Für Experten
In einem wettbewerbsorientierten Markt profitieren Werkstätten sowohl
von exklusiven Produkten zum Schutz ihrer Margen und zur Erhaltung
ihrer Geschäftsbasis. Vor allem müssen Fachwissen und Service
ausgebaut und das Engagement am Kunden verstärkt werden. (LHO)