Die Auktionsplattform Autorola setzt in Zukunft verstärkt auf
Kooperationen, die im Großkundenbereich angesiedelt sind.
René Buzek, Geschäftsleitung von Autorola Österreich: "Wir gehen
dabei auf die Bedürfnisse der meisten Kunden ein, die beim Thema
Remarketing nicht dieses Setup zur Verfügung haben, das wir bieten
können. Einige Tests mit neuen Kunden sind bereits im Laufen."
Konkret wurde dazu unter anderen dieMulti-Fleet-Auktion entwickelt.
Buzek: "Angesprochen sollen vor allem Kunden aus dem
Leasing-,Banken-und Flottenbereich werden, die keine eigenen
Auktionen aufgrund des geringeren Volumens beziehungsweise anderer
Faktoren wie Personalkapazitäten anbieten können. Die
Multi-Fleet-Auktionen werden dabei im Mai anlaufen. Die Frequenz ist
vorerst mit einmal monatlich vorgesehen und soll mittelfristig auf
zweimal pro Monat und langfristig auf einmal pro Woche gesteigert
werden."
Als Vorreiter gibt Buzek die Multi-GW-Auktionen an, die ausgewählten
Händlern angeboten werden. Buzek: "Wir selektieren im Vorfeld die
Angebote, wobei wir besonders auf Qualität und die Preisgestaltung
der Fahrzeuge achten." Weiters gibt Buzek eine neue Kooperation mit
der Oberbank an, bei der vorwiegend schwere Nutzfahrzeuge
beziehungsweise Bau-und Landmaschinen verauktioniert werden. Für
Buzek zählt zu den Erfolgsfaktoren sein Team: "Wir vermarkten zwar
online über das Internet. Hinter der gesamten Elektronik steckt aber
ein professionelles und effizientes Verkaufsteam. Erst damit ist eine
persönliche Betreuung für jeden Kunden möglich."