Sie besitzen alle Vorteile der Multifiller-Produkte und garantieren jedoch optimierte Schleifeigenschaft, bessere Ausspannung und kürzere Prozesszeiten. Dem Streben der Lackierbetriebe nach reduziertem Materialeinsatz kommt die Tatsache entgegen, dass Perfectfiller mit nur zwei Spritzgängen aufgetragen werden. Das heißt kürzere Prozesszeiten und geringerer Materialverbrauch gegenüber dem Multifiller CP, bei dem drei Spritzgänge erforderlich sind. Drei Spritzgänge Perfectfiller werden nur dann aufgetragen, wenn erhöhte Füllkraft notwendig ist. In praktischer Anwendung und Mischungsverhältnis ist Perfectfiller mit Multifiller identisch.

In der Gesamtbilanz bietet das neue Produkt bessere Verarbeitungs-und Schleifeigenschaften und kürzere Ablüftzeiten bei einer Trocknung in nur 20 Minuten bei 60 Grad. Als Bestandteile des Graustufen-Konzeptes können die drei Filler-Varianten miteinander gemischt werden, um definierte Grautöne zu erzeugen und die Effizienz beim Decklackauftrag zu optimieren.

Durch den Zusatz von Speedflash oder Speedflash S können mit Perfectfiller ultraschnelle Trocknungszeiten erzielt und die Prozessdauer nochmals deutlich verkürzt werden. Das neue Produkt ist für Lackierbetriebe gedacht, die auf die Optimierung der gesamten Arbeitsprozesskette achten.