Im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft unterstreicht Fuchs, dass "Delta die sogenannten Krisenjahre 2009/2010 zur Konsolidierung des Unternehmens genutzt und mit Delta Nord eine interne Zweigstelle für Vertrieb und Kundendienst in Timelkam (OÖ) eingerichtet hat". Der Delta-Geschäftsführer dazu weiter: "Damit sind wir näher am Kunden und können schneller und preisgünstiger agieren." In weiterer Folge sei daran gedacht, dieses System mit Delta West und Delta Ost auszubauen, um für alle Branchen im Lackierbereich (Automotiv Lack und Karosserie) die entsprechende Repräsentanz und Kundennähe zu erreichen. Die Vertriebspartner und Großhandelskunden werden weiterhin vom Delta Stammhaus in Rollsdorf in der Steiermark betreut. Erfreut registrierte Fuchs auf der Auto-Zum, dass "Neugründer" speziell im Lackierbereich Interesse an den innovativen Lackierkabinen von Delta gezeigt hätten. Angestammte Lackierbetriebe interessierten sich demnach für die Themen Energieoptimierung durch Wärmerückgewinnung, Umrüstung auf alternative Energieträger und für Lackier-Vorbereitungsund Spotrepair-Arbeitsplätze. Delta sei in diesen Bereichen mit individuellen Konzeptlösungen hervorragend aufgestellt. Dafür würden auch hervorragende Referenzen von Betreiben wie Denzel oder Eckl sprechen. (LHO)