Unter dem Namensdach der Trost Auto Service Technik GmbH profitieren Geschäftsführer Dkfm. Joachim Münch (l.) und sein Österreich-Statthalter Andreas Baudermann (r.) von neuer Größe im europäischen Markt. Mit seinem Netzwerk in inzwischen neun Ländern Europas unterstützt der Teile-Großhändler Trost über 100.000 Kfz-Betriebe.

Trosts Zielgruppe weiteren Wachstums im Service ist die Kundenwanderung vom Markenbetrieb zur Alternative.

Sortimentsausbau, hohe Verfügbarkeit und rasche Lieferung benötigter Reparaturteile ist längst Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte, die Joachim Trost und Münch schreiben. Mit erweiterter Wissensdatenbank, wie sie bemerken, bringen sie Werkstätten Segen und Erfolg in der Kundendienstleistung.

Bis 7 Servicemarken

Bewerkstelligt wird das von regional stark verankerten Betreuern, denen für die Kundenbetreuung moderne Marketingwerkzeuge zur Hand gegeben werden: "Unser KSM-Partner-Konzept sowie 1a autoservice werden ebenso weiterentwickelt wie die Leistungsbausteine für den Bosch-Service." Im Konzern dienen inzwischen sieben Servicemarken zur speziellen Qualitäts-und Preissicherung gegenüber dem Autofahrer.

Zusätzlich zum Wiener Zentrallager in Wien-Donaustadt garantieren das Zentralgebäude in Winsen (Raum Hamburg) mit 80.000 verschiedenen und ständig verfügbaren Artikeln und das Teilezentrum in Uffenheim (Raum Stuttgart) mit 120.000 Artikeln eine optimale Verfügbarkeit. Neun Verkaufsstützpunkte inÖsterreich von nunmehr Trost Auto Service Technik GmbH bringen die Dienstleistungen den Kunden näher.

Kernkompetenz Business

Mit einem Pool an kaufmännischen Dienstleistungen -von der Warenwirtschaft über Versicherungs- und Finanzdienstleistungen sowie Aus- und Weiterbildung -wird Kundenbindung zur Kundenzufriedenheit verflochten. Damit will Trost KSM einen Beitrag zur Existenzsicherung von Kfz-Betrieben leisten, die ihren Ertragsschwerpunktauf den Aftersalesbereich legen.

Technik - Großhandel -Service

Die Vorteile des Zusammengehens von Trost mit KSM prägen sich für Werkstattkunden in Mechanik-und Elektronikkompetenz aus. Noch mehr Auswahl und Knowhow stehen zur Verfügung -für jeden Kfz-Betriebsführenden nach seiner Fasson. So einfach definiert die neue Größe im Markt ihr Vorteilskonzept für den Kunden. Unter neuem Logo möchte sich das Management von Trost Auto Service Technik GmbH den wachsenden Herausforderungen des Marktes stellen -zum beiderseitigen Erfolg!