Der 2009 in Deutschland vollzogene Zusammenschluss der KSM
ServiceTechnik mit der Stuttgarter Trost-Gruppe führte nun auch in
Österreich zur Umfirmierung in die Trost Auto Service Technik GmbH.
Unter dem Namensdach der Trost Auto Service Technik GmbH profitieren
Geschäftsführer Dkfm. Joachim Münch (l.) und sein
Österreich-Statthalter Andreas Baudermann (r.) von neuer Größe im
europäischen Markt. Mit seinem Netzwerk in inzwischen neun Ländern
Europas unterstützt der Teile-Großhändler Trost über 100.000
Kfz-Betriebe.
Trosts Zielgruppe weiteren Wachstums im Service ist die
Kundenwanderung vom Markenbetrieb zur Alternative.
Sortimentsausbau, hohe Verfügbarkeit und rasche Lieferung benötigter
Reparaturteile ist längst Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte, die
Joachim Trost und Münch schreiben. Mit erweiterter Wissensdatenbank,
wie sie bemerken, bringen sie Werkstätten Segen und Erfolg in der
Kundendienstleistung.
Bis 7 Servicemarken
Bewerkstelligt wird das von regional stark verankerten Betreuern,
denen für die Kundenbetreuung moderne Marketingwerkzeuge zur Hand
gegeben werden: "Unser KSM-Partner-Konzept sowie 1a autoservice
werden ebenso weiterentwickelt wie die Leistungsbausteine für den
Bosch-Service." Im Konzern dienen inzwischen sieben Servicemarken zur
speziellen Qualitäts-und Preissicherung gegenüber dem Autofahrer.
Zusätzlich zum Wiener Zentrallager in Wien-Donaustadt garantieren das
Zentralgebäude in Winsen (Raum Hamburg) mit 80.000 verschiedenen und
ständig verfügbaren Artikeln und das Teilezentrum in Uffenheim (Raum
Stuttgart) mit 120.000 Artikeln eine optimale Verfügbarkeit. Neun
Verkaufsstützpunkte inÖsterreich von nunmehr Trost Auto Service
Technik GmbH bringen die Dienstleistungen den Kunden näher.
Kernkompetenz Business
Mit einem Pool an kaufmännischen Dienstleistungen -von der
Warenwirtschaft über Versicherungs- und Finanzdienstleistungen sowie
Aus- und Weiterbildung -wird Kundenbindung zur Kundenzufriedenheit
verflochten. Damit will Trost KSM einen Beitrag zur Existenzsicherung
von Kfz-Betrieben leisten, die ihren Ertragsschwerpunktauf den
Aftersalesbereich legen.
Technik - Großhandel -Service
Die Vorteile des Zusammengehens von Trost mit KSM prägen sich für
Werkstattkunden in Mechanik-und Elektronikkompetenz aus. Noch mehr
Auswahl und Knowhow stehen zur Verfügung -für jeden
Kfz-Betriebsführenden nach seiner Fasson. So einfach definiert die
neue Größe im Markt ihr Vorteilskonzept für den Kunden. Unter neuem
Logo möchte sich das Management von Trost Auto Service Technik GmbH
den wachsenden Herausforderungen des Marktes stellen -zum
beiderseitigen Erfolg!