Dietmar Olbrich ist der Hankook-Vertriebsverantwortliche für
Österreich und sein Ziel ist -Stichwort Qualitätsvermarktung -der
Ausbau der Marktanteile seiner koreanischen Reifenmarke.
Still und leise schiebt Dietmar Olbrich die Kulissen im Markt, um
Hankook inÖsterreich zu weiterem Erfolg zu verhelfen.
Traditionell sind die Koreaner mit Reifen Ruhdorfer in Graz verbunden
und die Steirer machen ihr Geschäft ordentlich. "Hankook hat aber
noch Luft nach oben", erläutert Olbrich seine Gedanken zu weiterem
Volumenausbau.
Es geht dem Westerwalder jedoch nicht um Klasse:
"Qualitätsvermarktung" steht auf seiner Agenda, um den
Winterreifen-Verkaufsanteil den jüngsten Erfolgen im
Sommerreifengeschäft rasch anpassen zu können.
Offensive geplant Selbst unter dem Druck notwendiger Preiserhöhungen,
zu denen das Hankook-Management steht und die "im Markt auch
durchgesetzt werden können", sondiert Olbrich in Österreich Lösungen
mit zusätzlichen Vertriebspartnern. Diese Vorgangsweise hält Hankook
für nötig, weil nur mit einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation
die immer wieder eintretende knappe Beschaffungssituation des
etablierten Wettbewerbs zum eigenen Erfolg genutzt werden kann.