Still und leise schiebt Dietmar Olbrich die Kulissen im Markt, um Hankook inÖsterreich zu weiterem Erfolg zu verhelfen.

Traditionell sind die Koreaner mit Reifen Ruhdorfer in Graz verbunden und die Steirer machen ihr Geschäft ordentlich. "Hankook hat aber noch Luft nach oben", erläutert Olbrich seine Gedanken zu weiterem Volumenausbau.

Es geht dem Westerwalder jedoch nicht um Klasse: "Qualitätsvermarktung" steht auf seiner Agenda, um den Winterreifen-Verkaufsanteil den jüngsten Erfolgen im Sommerreifengeschäft rasch anpassen zu können.

Offensive geplant Selbst unter dem Druck notwendiger Preiserhöhungen, zu denen das Hankook-Management steht und die "im Markt auch durchgesetzt werden können", sondiert Olbrich in Österreich Lösungen mit zusätzlichen Vertriebspartnern. Diese Vorgangsweise hält Hankook für nötig, weil nur mit einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation die immer wieder eintretende knappe Beschaffungssituation des etablierten Wettbewerbs zum eigenen Erfolg genutzt werden kann.