InÖsterreich setzt Dipl.-Ing. (FH) Markus Gold, auf Erfolg durch Zusammenarbeit: "Das bedeutet auch für die Marke Lada, die durch den Einstieg des Renault-Konzerns in eine neue Ära eingetreten ist, dass nur die Händler, die sich spürbar engagieren, Erfolg haben werden. Nur der Partner, der das Auto zugelassen oder zumindest auf Lager hat, kann es dem Kunden bei einer Probefahrt vorführen.

Und nur der Servicebetrieb, der die gängigsten Ersatzteile für Verschleißreparaturen vorrätig hat, kann dem Kunden rasch helfen, wieder sicher unterwegs zu sein!", lautet Golds Überzeugung. Dabei geht es gewiss nicht darum, unnötig viel Geld zu binden, betont Gold, sondern den Kunden nicht gehen zu lassen, wenn man ein Geschäftmachen kann: Die aufgrund der Standards erforderlichen Erstinvestitionen beziffert er mit knapp 2.000 Euro. Dieser vernünftige Aufwand ist für neue Händler ebenso ein Grund, Lada-Partner zu werden, wie der Lada 4x4, wie der Taiga in der aktuellen Version heißt. Ihn bietet die Lada-Organisation als billigsten 4x4 Österreichs an. Die mit 3-Jahres-Voll-und 6 Jahren Garantie gegen Durchrostung angebotene Modellpalette stehen im Mittelpunkt der Österreich-Roadshow ab Ende März.