In der Marketingdisziplin vieler Firmen zeichnet sich zunehmend eine
bemerkenswerte Kulturveränderung ab. Es soll inseriert werden, lautet
die Einstiegsansage, wofür wir zunächst in redaktionelle Vorleistung
treten sollen.
Seitenweise kommt via E-Mail die Firmen-PR-Flut
angeschwommen. Nun halten wir es entgegen vielfacher
Fachzeitungspraxis nicht mit der PR-Text-Veröffentlichung allein,sondern stellen auch Fragen zum Markt. Damit unsere Leser
mitbekommen, wie es um die einzelnen Branchensegmente bestellt ist.
Da wird es oft still. Keine Auskunft ist dann auch eine Auskunft!
Dank unserer investigativen Grundeinstellung kommen wir letztlich
dennoch ans Ziel und berichten zur Zufriedenheit beider
Interessenlager. So erfüllen wir die Absicht unserer Kunden, ihre
Botschaften in AUTO&Wirtschaft zielgerecht an die Leser zu
transportieren! Mit diesem Kulturanspruch rechtfertigen wir die uns
anvertrauten Inserate -und nicht mit liebdienender PR-Schreibe.