Abends bestellen und morgens auspacken, lautet die Devise im für
Österreich zuständigen neuen Trost-Express-Zentrallager Nyrany. Der
Innight-Service ist die logische Ergänzung zu den Tageslieferungen.
DerÜber-Nacht-Lieferservice versorgt Kfz-Werkstätten mit bis zu
150.000 Artikeln - auch samstags! Bestellungen bis 18: 00 Uhr werden
von der Trost-Logistik am nächsten Morgen bis spätestens 8:00 Uhr
früh herangekarrt. Gemeinsam mit der oberösterreichischen Spedition
Englmayer wurde der Innight-Service ins Leben gerufen. Der Kunde
füllt ein Depot-Datenblatt aus, das den gesicherten
Nachtbelieferungsplatz bezeichnet. Der Fahrer beliefert aus dem
tschechischen Zentrallager Nyrany nächtens die Kunden von Trost.
Der Kunde muss lediglich einen gesicherten Platz für die
Wareneinstellung zur Verfügung halten. "Für die Belieferung über
Nacht gelten die Zustellkosten der Tageslogistik", betont
Konzeptmanager Alexander Langer, von Trost Auto Service Technik, die
Leistungsvorzüge.
Das Depot kann z. B. eine versperrbare Box, eine Warenschleuse, eine
Garage oder ein abgeschlossener Hofkomplex sein. Zur Not stellt Trost
eine Nachtexpress-Box zur Verfügung. Österreich-Vertriebsleiter Dkfm.
Lars Schwennesen freut sich über die rapid wachsende Kundenakzeptanz
seines Service für Frühaufsteher: "Innight-Service ist gelungener
Ausdruck, unseren Kunden möglichst unkompliziert das Teileangebot zur
Verfügung zu halten."
Seit Eröffnung des 32.000 m 2 großen und mit 204.000 Lagerplätzen
ausgestatten neuen Zentrallagers in der Nähe Pilsens entwickelt sich
der nächtliche Teilenachschub für Trost prächtig.