"Der Händler bekommt von uns den Kunden sozusagen auf dem
Silbertablett serviert. Der ganze Beratungsaufwand fällt weg.
" Mit
diesem Argument will Gerald Költringer, Gründer der Internetplattform
www.autogott.com, in den kommenden Monaten zusätzliche Händler
finden.
Die Plattform versteht sich als Vermittler zwischen Händlern und
Endkunden, die online einen Neuwagen konfigurieren und mit
alternativen Fahrzeugen vergleichen können. Ziel der Plattform sei
es, für die Kunden möglichst hohe Rabatte auszuhandeln, sagt
Költringer.
Bis Ende Jänner hatten sich etwa 10 österreichische Händler für eine
Kooperation mit www.autogott.com entschlossen. Költringer will in den
nächsten 2 Monaten alle Volumenmarken abdecken. Sein Plan sieht vor,
dass in 2 Jahren etwa 3.000 Neuwagenverkäufe pro Jahr über seine
Plattform abgewickelt werden.Drei Mitarbeiter sind derzeit
ausschließlich damit beschäftigt, Daten von Neuwagen ins System
einzugeben, um Vergleiche zu ermöglichen.