Ein Netz von 50 bis 52 Haupthändlern sowie 95 bis 98 angeschlossenen
Händlern wird von Suzuki Austria für die Zukunft angestrebt. Das wäre
eine leichte Erhöhung zum derzeitigen Zustand (47 Haupthändler und 90
Regionalpartner).
Heuer soll der Absatz auf 7.700 reine Retails
(inklusive Lkws) gesteigert werden; 2011 waren esrd. 7.400 Einheiten
gewesen. Mag. Markus Schröck, verantwortlich für Händlerentwicklung
und Produktmanagement, sucht Partner im Wiener Raum nördlich der
Donau (Bezirke 21 und 22):"Im Idealfall sollte ein Händler dort zwei
Standorte haben." Das Potenzial beziffert Schröck mit 120 bis 130
Einheiten. Auch im Raum Mödling braucht Suzuki einen Haupthändler, um
ein Potenzial von ca. 150 Einheiten zu heben. Auf Partnersuche ist
Suzuki auch auf der Achse Mattighofen - Braunau -Ried im Innkreis.