R-M hatte bisher vor allem ein ostösterreichisches Phänomen. Seit der BASF-Konzern die Vermarktung der Reparaturlackmarke in Österreich selbst in die Hände genommen hat, ist es das erklärte Ziel von Vertriebsbereichsleiter Norbert Grimmeisen, die Präsenz im Westen des Landes zu verstärken. Zu dem Zweck wurde unter anderem Klaus Schäfer als Außendienstmitarbeiter installiert, der schwerpunktmäßig die Bundesländer Salzburg und Tirol unter seine Fittiche genommen hat.

Individuelle Gestaltung gefragt

Um verstärkte Aufmerksamkeit in der Branche zu erregen, setzt man bei R-M auf die Designerlackserie CA-RIZZMA, mit der dem Trend vieler Automobilbesitzer zur individuellen Gestaltung ihrer Fahrzeug Rechnung getragen werden kann. Um Drive in den Bereich der Individuallackierung zu bekommen, wurde der weltweit führende Autotuningspezialist Chip Fosse engagiert. Er hat aus zwölf sorgfältig abgemischten Farbtönen die Produktreihe "Color by Fosse" entwickelt.

Erfolgeüber Spezialmarkt hinaus

Dazu heißt es in einer Aussendung von R-M: "Seit der Markteinführung von CA-RIZZMA by R-M feiert das professionelle Wasserbasis-Lacksystem für Individuallackierungen Erfolge, die weit über den spezialisierten Markt der Individuallackierungen hinausgehen. Inzwischen gehören zu den Anwendern von CARIZZMAby R-M auch professionelle Karosseriewerkstätten, die ihren Kunden maßgeschneiderte Lackierungen anbieten möchten und darüber hinaus branchenintern Lackierungen für Autohändler vornehmen, die ihrerseits ihren Kunden echte Exklusivität präsentieren möchten."

Voller Erfolg auf der Messe

Das große Interesse der Messebesucher bestätigte, dass die Karosseriewerkstätten ihren Kunden gern exklusive maßgeschneiderte Lösungen anbieten. "Dank der einfachen Verarbeitung unserer effektvollen Farbtöne auf Onyx-HD-Basis kann es jeder Lackierbetrieb leicht einsetzen", sagt Norbert Grimmeisen, Verkaufsbereichsleiter R-M Autoreparaturlacke. So gehören bereits viele Betriebe zu den Anwendern von CARIZZMA by R-M, der Produktreihe für Individuallackierungen und Tuning.

In der Entwicklung von Color by Fosse wurde darauf geachtet, dass die Farben untereinander wirkungsvolle Kontraste bilden. Auf den ersten Blick wirken diese Farben eher dunkel, im Zusammenspiel mit einfachen Grundfarben bauen sie jedoch wirkungsvolle Kontraste auf - für eine optimale Wirkung. (LHO)