Februar kümmert sich Gerald Beirer bei Walter Birners PS-TV um die Betreuung der Industriepartner. Zuvor war Beirer bei der Real Garant Versicherung als Geschäftsleiter tätig.

Wechsel bei Renault

Eine ganze Reihe von Veränderungen brachte der Jänner dem Österreich-Importeur von Renault: Gleich am ersten Arbeitstag des Jahres gab der bisherige Marketingdirektor Marc-Andreas Brinkmann (35, Bild oben links) sein sofortiges Ausscheiden bekannt. Brinkmann wechselt nach Frankreich. Sein Nachfolger heißt Nicolas Carbonell (34, oben Mitte). Ebenfalls bei Renault ausgeschieden ist Mag. Alice Urbanek (oben rechts): Die 37-Jährige, die seit 2001 in diversen Funktionen tätig war und zuletzt die Händlernetzentwicklung sowie den Bereich Elektromobilität geleitet hatte, ist zum Importeur von Fiat, Alfa Romeo und Lancia sowie Jeep gewechselt. Zu ihrem Nachfolger als Projektleiter für Elektroautos wurde Mathieu Prigent ernannt: Er war bei Renault in Österreich bisher Manager für kaufmännische Trainings (Bild 2. Reihe rechts).

Neue Strukturen bei Citroën Wien

David Kopper (l.) ist neuer Business Manager bei Citroën Wien und damit an allen drei Standorten für das Firmenkundengeschäft und die Agenturbetreuung zuständig. Kopper war früher im Flottenkundenbereich bei Wiesenthal tätig. Gerhard Baminger wurde zum filialübergreifenden Verantwortlichen für das Privatkundengeschäft ernannt.

Karriere bei Schicho

Siegfried Fischer (59) ist neuer Standortleiter des VW-Seat-Betriebes Auto Schicho in Paternion. Der Betrieb mit 21 Mitarbeitern ist dem Hauptstandort von Schicho in Villach angegliedert. Dort werden außer VW und Seat-Pkws auch VW-Nutzfahrzeuge sowie Gebrauchtwagen und Mercedes-Jahreswagen verkauft.