Neben dem Winguard Sport 2 in der kalten Jahreszeit liefert Nexen Tire für den Sommer seinen neuen N'blue S für die 8. Generation des Volkswagen Golf, der die Reihe der bisherigen Bestseller fortführen soll: Seit 1974 liefen über 35 Millionen Golf vom Band. Bei aktuellen Auslieferungen mit dem Winguard Sport 2, der in 2 Dimensionen montiert wird: in 195/65 R15 91H und 205/55 R16 91H. Nexen Tire verspricht mit dem Ultra-High-Performance-Winterreifen eine exzellente Balance zwischen Trocken-,Nässe- und Schneeeigenschaften. Kurze Bremswege auf Schnee und Eis und eine hervorragende Fahrstabilität in der Kurve sollen sportlichen Fahrzeugen wie dem Golf größtmöglichen Fahrspaß ermöglichen.
Für die Anforderungen des Marktes entwickelt
Entwickelt wurde der Reifen in Nexen Tires globalem Netzwerk: Dieses besteht aus der "NEXEN univerCITY" (dem zentralen Forschungs- und Entwicklungsinstitut in Seoul), dem europäischen F&E-Zentrum nahe Frankfurt/Main (speziell für die individuellen Bedürfnisse des europäischen Marktes konzipiert), dem nordamerikanischen F&E-Zentrum und dem im August 2019 eröffneten neuen europäischen Werk in Žatec. Die übrigen Produktionsstandorte sind in Yangan und Changnyeong (beide Korea) sowie Quingdao (China).
Im tschechischen Werk rollen rund 3 Millionen Reifen für den europäischen Markt vom Band, bis 2022 will der 1942 gegründete Reifenhersteller die Produktionskapazität im Werk auf rund 11 Millionen Stück nahezu vervierfacht haben und damit dem angestrebten Weg der "Vision 2025" folgend in die Top 10 der globalen Reifenproduzenten aufsteigen. Die Fertigung in Žatec dient speziell der Herstellung von Premium-Reifen für Nexen Tires wachsenden Markt an Erstausrüstungsreifen.
Kraftstoffsparend und leistungsstark
Mit dabei auch jene N'blue S, die unter anderem als Sommerausstattung des Golf 8 dienen, aber auch beim Seat Leon Kraftstoff und damit auch CO2-Emissionen sparen helfen. Der in 205/55 R16 91V werkseitig verbaute Erstausrüstungsreifen ist mit der brandneuen "Aerodynamic Sidewall-Technology" von Nexen Tire ausgestattet. Durch die speziell aerodynamisch abgeflachten und abgerundeten Konturen der Seitenwand werden Luftverwirbelungen reduziert und Luftströmungen optimal abgeleitet. Der N'blue S wurde speziell für dieAnsprüche emissionsarmer Fahrzeuge konzipiert, soll jedoch gleichzeitig auf sportlichen, leistungsstarken High-Performance-Fahrzeugen volles Fahrvergnügen bieten - und das bei reduziertem Geräuschpegel.