ColorMotion -die Glasurit-Initiative für gegenseitigen Erfolg
-startet nun auch in Österreich und bietet den Kunden einen echten
Mehrwert. Das Programm bietet Werkstattbesitzern zahlreiche
Leistungen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz.
Werkstattbesitzer stehen vor immer neuen Herausforderungen. Es zählt
nicht allein das handwerkliche Knowhow. Immer wichtiger sind
unternehmerisches Wissen und Handeln. Dazu sind Kenntnisse über
Betriebsabläufe, Unternehmensführung und Marketing erforderlich.
Darüber hinaus gewinnt die Arbeit mit Kennzahlen (wie Effizienz und
Auslastung) zunehmend an Bedeutung.
Wirtschaftliche Orientierung
An diesen Punkten setzt das Angebot des Glasurit-Kundennetzwerks
ColorMotion an. Die Angebote beziehen sich auf die Bereiche
betriebswirtschaftliche Unterstützung, Marketing und
Marktbearbeitung, Personal und Führung sowie betriebliche
Unterstützung. Das besondere am Glasurit-Kundennetzwerk ColorMotion
besteht darin, dass die Inhalte auf die Bedürfnisse der
Lackierwerkstätten abgestimmt sind.
"Das Ziel ist es, unseren Mitgliedern Werkzeuge in die Hand zu geben,
die ihnen helfen, ihre Prozessabläufe und ihren Marktauftritt zu
verbessern. Heute geht es in den Werkstätten um mehr als nur um Lack.
Wirtschaftlicher Erfolg ist nicht allein vom Umsatz abhängig. Es
gilt, die Arbeitsprozesse zu optimieren und auch die Kosten zu
senken. Gleichzeitig ist es wichtig, vom Kunden wahrgenommen zu
werden. Eine ansprechende Fassade und der Internetauftritt wirken
dabei auf Kunden professionell. Durch die Zusammenarbeit mit externen
Dienstleistern können wir eine breite Palette an professionellen
Leistungen anbieten", erklärt Kerstin Metzner,
Kundenprogramm-Managerin.
Antwort auf knifflige Fragen
Wie optimiere ich Prozesse? Wie spreche ich gezielt Kunden an? Wie
führe ich mit Erfolg und hole damit das Beste aus meinem Team? Wie
regle ich die Nachfolge erfolgreich? -Diese Fragen werden von den
verschiedenen Angeboten von ColorMotion beantwortet.
ColorMotion-Mitglieder erhalten ferner Unterstützung in der
Werkstattplanung und Prozessoptimierung sowie in derISO-Zertifizierung. Vermittelt wird das Wissen in Seminaren, die von
geschulten Trainern geleitet werden und durch Beratungsgespräche vor
Ort.
Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder untereinander
werden ebenfalls durch spezielle Events gefördert. Jeder
Glasurit-Kunde kann darüber hinaus das ColorMotion-Kundennetzwerk
gegen Entrichtung eines Jahresbeitrages aktiv nutzen und so von dem
umfassenden Angebot profitieren.
Kontaktdaten
Das detaillierte Angebot ist im ColorMotion Programmheft
www.colormotion.at. hinterlegt. Weitere Fragen beantwortet
Kundenprogramm-Managerin Kerstin Metzner.
Telefon: 06225 7118-33
Fax: 06225 7118-20
E-Mail:
kerstin.metzner@basf.com