Die beiden erfahrenen Aftersales-Manager verstehen sich als Bindeglied zwischen Handelspartnern, freien Werkstätten und Schaeffler Automotive Aftermarket. "Wir bieten freien Werkstätten technischen Support - und das direkt am Point of Sale", sagt der 25-jährige Stefan Bartsch, der das österreichische Vertriebsteam seit Juli vergangenen Jahres unterstützt.

Weiß, wovon er spricht!

Der ausgebildete Kfz-Mechatroniker und Kfz-Meister weiß, wovon er spricht: "Im Werkstattalltag kommt es auf fachkundige Hilfestellungen und schnelle Problemlösungen direkt vor Ort an. Neben dem persönlichen Informationsaustausch leistet hier unser Internetportal RepXpert wertvolle Unterstützung. Mit wenigen Klicks können Informationen rund um dieThemen Diagnose, Reparatur, Werkzeug, Werkstattorganisation und Werkstattmanagement abgerufen werden (www. RepXpert.com)." Im Fokus des Wissenstransfers steht zudem die korrekte Handhabung von Spezialwerkzeugen zum fachgerechten Ein- und Ausbau von Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität.

Bedarf rasch erkennen

"Informationen aus erster Hand gewinnen und die Bedürfnisse unserer Partner - ob Handel oder freie Werkstätten - schnell erkennen zu können, gilt unser besonderes Augenmerk", betont Dietmar Hotel, Verkaufsleiter für die Regionen Österreich und Schweiz bei Schaeffler Automotive Aftermarket.

Weiter sagt er: "Wir sind hervorragend im Ersatzteilmarkt etabliert und stehen mit unseren Produktmarken LuK, INA und FAG seit jeher für ausgeprägte Innovationskraft, für Ersatzteile und Reparaturlösungen in Erstausrüsterqualität. Diese Entwicklung werden wir mit unserem Vertriebsteam österreichweit vorantreiben und den Informationstransfer hin zu freien Werkstätten und Handelspartnern weiterhin intensivieren." (LHO)