Auf derÜberholspur
Egal ob Erfolge in der Erstausrüstung, neues Winterreifenprogramm oder umfassendes Sponsoring: Falken ist in allen Bereichen dynamisch unterwegs.
Advertisement
Das hohe technologische Niveau beweist der Konzern mit umfangreichen Investitionen auch in neue Produkte und Qualitätsverbesserungen. Davon profitierte nicht zuletzt das Winterreifensegment sehr stark und so kann Falken für diesen Winter mit zwei neuen Modellen aufhorchen lassen.
Zwei neue Winterreifen
Der Eurowinter HS01 wurde für ein breites Spektrum an Fahrzeugen entwickelt, ganz besonders stolz ist man bei den Entwicklern auf die Aquaplaning-Resistenz und ein hohes Maß an Laufrichtungsstabilität. Gegenüber dem Vorgänger wurden das Schnee- und Nass-Handling um 5 Prozent, die Aquaplaning-Resistenz sogar um 10 Prozentverbessert. Der Pkw-Winterreifen ist vorläufig in 10 Größen erhältlich und wird nächstes Jahr um weitere 74 Größen erweitert. Der Pkw-Winterreifen ist in Dimensionen von 13 bis 20 Zoll verfügbar.
Speziell für Transporter und Vans wurde der Eurowinter Van01 entwickelt. Im Vergleich mit dem Vorgängermodell wurden beispielsweise das Schneehandling um 20 Prozent und die Schneetraktion um 10 Prozent verbessert. Speziell im gewerblichen Bereich ist die Wirtschaftlichkeit von enormer Bedeutung und so konnte beim Eurowinter Van01 der Rollwiderstand um 15 Prozent verringert werden und die Lebensdauer um beachtliche 30 Prozent erhöht werden. Der Winterreifen ist in 17 Größen von 14 bis 16 Zoll erhältlich.
Promotion und Marketing
Die bewährte Handelspromotion darf natürlich auch für das Winterreifengeschäft nicht fehlen und so hat Falken rechtzeitig zum 1. Oktober die Gutschein-Aktion gestartet.
Beim Kauf eines Satzes Falken-Winterreifen der Produktserien Eurowinter HS449, Eurowinter HS449 Runflat, Eurowinter HS01 oder Landair LA/SL S112, jeweils ab der Größe 16 Zoll, erhalten die Endkunden im teilnehmenden Reifenhandel einen BP-Warengutschein in Höhe von 20 Euro. "Diese Abverkaufskampagne war in den vergangenen Saisons immer ein großer Erfolg", so Stephan Cimbal, Head of Marketing Europe.
Für die Bekanntheit der Marke, die letztlich auch dem Händler beim Verkauf hilft, hat sich Falken in den vergangenen Jahren sehr stark in Motorsport, Fußball und beim Red Bull Air Race engagiert.