Der wahre Maßstab zur Beurteilung unserer Mobilitätswirtschaft ist,
wie der Hersteller/Importeur seine schwächsten Mitglieder behandelt
und die sind auf beiden Seiten zu finden: Keiner kann sich in
Wahrheit den Aufwand mehr leisten. Auch die Hersteller kommen mit
ihrem Direktvertrieb über Niederlassungen anihre Grenzen und geben
an große Gruppen ab.
Advertisement
Die wiederum führen oft mehrere Marken und
können sich so besser vor Abhängigkeiten schützen. Ein Trost
vielleicht: Schwache Verkaufszahlen und zu hohe Anforderungen weisen
am Ende noch jeden Betriebstyp in die Schranken. Allerdings trifft es
zunächst die "Nibelungentreuen", die sich nicht trauen, zeitgemäße
Entscheidungen zu fällen. Die Marktmacht verlagert sich. Wer Zukunft
sucht, muss sich bewegen!
McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?