Monatlich finanzierte Wartung

Printer
Monatlich finanzierte Wartung
Adobe Stock

Die Wartungsverträge von Real Garant können nun mit einer monatlichen Rate bezahlt und direkt beim Kunden abgebucht werden. Das sichert den Kundenbesuch und die Werkstattauslastung der Autohäuser.

Advertisement

Es ist jetzt besonders entscheidend, die nun weniger verkauften Fahrzeuge auch in die Werkstätte zu bringen", weiß Mag. Michael Erb, Direktor CEE bei Real Garant Versicherungs AG.

Direkte Abbuchung beim Kunden
Dazu hat Real Garant nun das Angebot der Wartungsverträge erweitert und ermöglicht dem Kunden eine monatliche Zahlung, "die direkt von uns abgewickelt wird", so Erb: "Der Händler muss lediglich den Vertrag mit dem Kunden abwickeln." Die monatliche Wartungsgebühr wird dann vom Konto des Kunden abgebucht. "Alle Kosten für das Service werden dann vonuns an die Werkstätte bezahlt." Dazu hinterlegt das Autohaus vorab die Stundensätze und Preise, z.B. beim Motoröl, im System. Verschleiß-Reparaturen sind ausgenommen.
Der Kunde kommt damit nicht in Versuchung, eine andere Werkstätte aufzusuchen, das Service ist ja quasi schon bezahlt. "Der Kunde fährt in die richtige Werkstätte, also zum ausliefernden Händler", so Erb: "Es gilt, die wenigen Kunden, die sich einen Neu-oder Gebrauchtwagen kaufen, ans Haus zu binden." (GEW)
 

„Ihr spielt in der obersten Liga“

„Ihr spielt in der obersten Liga“

Imprägnierungen, Sprays, Pflegeprodukte: Liqui Moly ist seit März auch im Camping-Bereich aktiv. Doch was sagt der Experte? Wünscht er sich noch mehr?

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Viel Grund  zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Ein „Jahr voller Überraschungen“ plant Loco-Soft im Jubiläumsjahr 2024. Den Anfang macht das DMS, das ein völlig neues Modul spendiert bekommen hat.

Advertisement

Advertisement