• Home
  • News
  • Hommage an die Kunstwelt der 50er Jahre

Hommage an die Kunstwelt der 50er Jahre

Printer
Hommage an die Kunstwelt der 50er Jahre

Zündungs- und Sensorikspezialist NGK führt Anzeigenmotive ein, die den Betrachter in die Kunstwelt der 50er-Jahre entführen.

Advertisement

In Anlehnung an die berühmten Siebdruck-Kunstwerke von Andy Warhol setzt die NGK Europe ihre Produkte in der neuen Anzeigenkampagne mit starken Farbkontrasten und Verfremdungseffekten raffiniert in Szene. Die farbenfrohen Anzeigenmotive entführen den Betrachter in die knallige Kunstwelt der 50-er-Jahre, in denen Pop-Art in Kunst und Alltag miteinander verbunden wurden. Zumeist riss man gewöhnliche Motive der alltäglichen Populärkultur, den Medien oder der Werbung aus ihrem ursprünglichen Kontext, um diesen einen neuen Bedeutungsgehalt zuzuweisen.

Diese künstlerische Vorgehensweise gebe aus NGK-Sicht die Arbeit der Werkstattprofis wieder. Tagtäglich verrichteten die Werkstattmitarbeiter ihr professionelles Handwerk an unzähligen Automodellen und schafften so für jeden Autobesitzer ein persönliches Kunstwerk, nämlich ein tadellos funktionierendes Fahrzeug. Die neue Pop-Art-Anzeigenkampagne sei somit auch als Wertschätzung von NGK und NTK an das Kfz-Mechatroniker-Handwerk zu sehen.

Warmer Mantel und eierlegende Wollmilchsau

Warmer Mantel und eierlegende Wollmilchsau

Bei einer Pressekonferenz der Industriellenvereinigung mit Europaministerin Edtstadler wurde über Technologieoffenheit und zukünftige Antriebslösungen diskutiert. Wissen wir nun, was es wird?

Ja, sie lebt noch…

Ja, sie lebt noch…

… die gute alte Automesse, wie wir sie seinerzeit hatten! Erste Eindrücke von der „Auto China 2024“ in Beijing, die am Donnerstag (25.4.) eröffnet wurde.

Advertisement

Advertisement

Advertisement