Fette Zeiten für den Pleitegeier
Während 2014 die Gesamtzahl der Firmeninsolvenzen stagnierte, registrierte Creditreform in der Kfz-Branche einen „enormen" Anstieg. Eine Erholung ist nicht in Sicht.
Während 2014 die Gesamtzahl der Firmeninsolvenzen stagnierte, registrierte Creditreform in der Kfz-Branche einen „enormen" Anstieg. Eine Erholung ist nicht in Sicht.
Das Wiener Motorensymposium ist die wahrscheinlich größte Bühne für technische Innovationen in der Automobilbranche. Und gerade in Zeiten wie diesen, ist sich die KFZ-Industrie ihrer Rolle in Sachen CO2-Emissionen, Klimaschutz und Energiewende scheinbar bewusst. Andere allerdings weniger.
In der 50. Jubiläumsausgabe des Indicata Market Watch zeigt sich, dass die Benziner vor allem bei Fahrzeugen bis vier Jahre ihren ersten Platz festigen. Der Diesel wird weiterhin immer unbeliebter.
Die Angst der Werkstatt vor dem E-Auto könnte zumindest übertrieben sein, legt eine jüngste Uscale-Studie nahe, welche den Stromern teils höhere Reparaturkosten als herkömmlichen Verbrennern bescheinigt.
Die beiden Fachbesuchertage der E3+ Convention des Veranstalters BVe (Bundesverband eMobility Austria) punkten mit hochkarätig besetzten Panels, vielen interessanten Ausstellern rund um das Ökosystem E-Mobilität und viel Engagement all dieser Beteiligten.
Droht zur Jahresmitte ein weiterer Tageszulassungs-Anstieg? Für Nachschub im „Segment“ Kurzzulassungen könnte je nach Lagersituation die ab Anfang Juli verpflichtende Einführung einer Reihe von Assistenzsystemen für alle Neuwagen sorgen.
Was ist an den Meldungen, wonach Ford in Europa die Agenturverträge nicht umsetzen werde, dran? Wir haben die Details.
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