Shoppingtempel-Autoschau

Printer

Auch wenn Kia Austria die Präsentationsfläche im Einkaufszentrum Riverside aufgegeben hat, der -direkt an der Stadtgrenze, am Liesinger Platz, den auch die Kundschaft aus dem "Speckgürtel" im Süden Wiens frequentiert -ideale Voraussetzungen zu bieten schien: "Ein solcher Schauraum ist an vom Publikum möglichst hoch frequentierten Standorten ein Tool der Zukunft , um das man im urbanen Raum künftig nicht herumkommen wird!", sagt Mag. Gilbert Haake für Kia Austria.

Advertisement

"Der Platz Riverside war an sich gut, die Shopping-Ebene wäre aber besser als der im Garagenbereich versenkte Ausstellungsraum gewesen." Der war ständig mit Personal besetzt, das Interessenten informierte und Adressen aufnahm. Haake betont auch: "Wann immer wir so etwas machen, werden wir es in Kooperation mit einem nahegelegenen Händler tun!" Der Schauraum im Riverside (im kleinen Bild die "Nachnutzung" von Ferrari-Händler Scuderia Gohm) war mit der Marke Kia in Kooperation von Grünzweig Automobil (Mödling) und Zitta (Wien-Oberlaa) betrieben worden.

„Ihr spielt in der obersten Liga“

„Ihr spielt in der obersten Liga“

Imprägnierungen, Sprays, Pflegeprodukte: Liqui Moly ist seit März auch im Camping-Bereich aktiv. Doch was sagt der Experte? Wünscht er sich noch mehr?

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Viel Grund  zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Ein „Jahr voller Überraschungen“ plant Loco-Soft im Jubiläumsjahr 2024. Den Anfang macht das DMS, das ein völlig neues Modul spendiert bekommen hat.

Advertisement

Advertisement

Advertisement