Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2017 für die Ausgabe 07

Total 141 Storys
Spacer
Ausgabe
07/2017
Audi will parallel zur Einführung des neuen A8 bereits per 1. Oktober 2017 mit dem neuen Direktvertrieb anfangen; im Laufe des Jahres 2018 sollen auch VW, Seat und Skoda folgen. Was bedeutet das für die Händler?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Etwas mehr als fünf Jahre lang war Alain Favey Chef der Porsche Holding Salzburg; nun wechselt er in den Vorstand von Skoda. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter: Dr. Hans Peter Schützinger.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die Autobranche liegt ganz klar an der Spitze, wenn es um jene Unternehmen geht, die von denÖsterreichern am liebsten empfohlen werden. Positive Nachrichten also, weil das Auto als Statussymbol noch immer einen hohen Wert bei der Bevölkerung hat.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Autonomes Fahren, Testautos für den sauberen Diesel der Zukunft: Bosch gab bei der "Mobility Experience" im Testzentrum Boxberg einen Einblick in die -gar nicht so ferne -Zukunft der Mobilität.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Vorträge und Gespräche beim Tag der niederösterreichischen Kfz-Wirtschaft am 8. Juni auf Schloss Grafenegg spiegelten die Bandbreite der aktuellen Diskussionsthemen zum Automobil wider.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Bei der Abwicklung von Haftpflichtschäden bleiben in den meisten Werkstätten viele Geschäftschancen ungenutzt. Vor allem bei der Totalschadensabrechnung lassen sie sich genauso wie ihre Kunden von den Versicherungen über den Tisch ziehen. Dabei ist es recht einfach, mit einer gesetzlich geforderten Abfall-Prüfung zusätzliches Geld zu verdienen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
In den vergangenen Jahren war die Produktion von Magna Steyr in Graz ein stetes Auf und Ab -so wie die fixen Erprobungsfahrten auf den Grazer Hausberg Schöckl. Nun sieht sich das Management auf gutem Weg.

mehr »


Ausgabe
07/2017
In den vergangenen Wochen war viel von einer Reform der Gewerbeordnung die Rede. Doch was bedeutet das für die Finanzierung?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Der jährliche Partslife-Kongress in Wiesbaden hat sich zu einem wichtigen Treffpunkt der Teileindustrie entwickelt. Neben der neuen Wachstumsstrategie von Partslife war die Telematik das Hauptthema.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die richtige Hebebühne ist entscheidend für effiziente Arbeit in der Werkstätte. Wir haben bei Händlern und Herstellern nachgefragt, was sich am Markt für die starken Helfer tut - von mehr Flexibilität bis hin zur Internet-Verbindung.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die britische European Tyres Distribution Limited, ein Investmentfonds von Bain Capital Private Equity, plant der größte herstellerunabhängige Reifenanbieter in Europa zu werden. Schließen sich nach Fintyre und jetzt Reiff bald auch österreichische Reifengroß-und Einzelhändler diesem Trend an?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Lange mussten Reifen "nur" belastbares Bindeglied zur Straße sein. Jetzt müssen sie auch noch Energie und Lärm sparen helfen, und das gilt sowohl für konventionelle als auch neue Antriebsarten. Mit welchen Mitteln schaffen die Hersteller den Spagat zwischen Grip und Öko?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Audi/VW

DIREKTER VERTRIEB?

Empfehlungs-Marketing

Automarken schneiden sehr gut ab

Dudenhöffer

Warum ist Tesla so viel wert?

Magna

In Graz geht"s wieder deutlich aufwärts

ATP

30 Jahre: Rückblick und Ausblick

. .

mehr »


Ausgabe
07/2017
Als Veranstalter vonÖsterreichs größtem unabhängigem Fuhrpark-Fachevent durften wir uns bei der "FLEET Convention" über einen Rekordbesuch freuen. Über 670 Flotten-Spezialisten informierten sich bei 47 namhaften Ausstellern in der Wiener Hofburg über die neuesten Produkte und Dienstleistungen am Fuhrparkmarkt.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Es gibt wohl keinen Menschen in der Autobranche, der sich nicht schon einmalüber die Zulassungsstatistik gewundert hat. Die einen, weil ihre Marke deutlich hinter den gesetzten Zielen hinterherhinkt und sie nicht wissen, wie sie das mit normalen Mitteln korrigieren können.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Monat für Monat und gegen jeden noch so heftigen politischen Sturm wachsen nahezu überall die Pkw-Neuzulassungszahlen. Glaubwürdige Markenführer gehen ebenso wie weniger gefragte Marken in den Marktanteilskampf.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Seit den 1960er-Jahren war dieösterreichische Polizei immer wieder mit einem Porsche als Dienstwagen unterwegs; jetzt ist es erneut so weit. Dr.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Im 1. Halbjahr 2017 wurden vom KSV 1870 nach einer ersten Bilanz 104 Insolvenzen im Bereich Transportmittel/Kraftfahrzeuge gezählt, das sind 11,8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2016.

mehr »


Ausgabe
07/2017
In der ORF-TV-Sendung "Report" hat der Wiener Landesgremialobmann Komm. -Rat Prof.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Im Vorjahr wurden inÖsterreich 118. 023 Führerscheine neu ausgegeben bzw.

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple