Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2014 für die Ausgabe 12

Total 120 Storys
Spacer
Ausgabe
12/2014
Vertragskündigung

EIN STERN VERGLÜHT

Standards

Wie hoch ist der Ausgleichsanspruch?

Chevrolet

Die letzten neuen Autos bei den Händlern

Versteigerungen

Vorsicht bei Auktionen im Internet

AutoZum

Was uns im Jänner in Salzburg erwartet

. .

mehr »


Ausgabe
12/2014
Es war eine schwierigeÜbung für uns Redakteure, als wir uns von einem Tag auf den anderen auf die neue Rechtschreibung einstellen mussten: Plötzlich war vieles von dem, was uns seit der Schulzeit Tag für Tag begleitet hatte, falsch. Gut 15 Jahre ist das nun her und wenn wir uns heute alte Zeitungen oder Bücher anschauen, dann wundern wir uns, wie fremd uns plötzlich ein "daß" erscheint.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Muss Neuzulassungsschwindel sein? Muss er nicht. Um das zu begreifen, ist es zunächst wichtig, sich des Zulassungsdilemmas bewusst zu werden.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Am 14. November wurdeüber 9 Firmen der Autozubehör-Handelsgruppe Rinder ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Eine klarere Orientierung für die Kunden ist das Ziel der neuen Typbezeichnungen von Mercedes, die im November vorgestellt wurden. Die wichtigen Baureihen -A-, B-, C-, Eund S-Klasse -bleiben gleich; ihnen werden aber nun Offroad-Fahrzeuge und SUVs zugeordnet (siehe Tabelle).

mehr »


Ausgabe
12/2014
Nach 7 Jahren Engagement in der WTCC (Tourenwagen-WM) geht Liqui Moly im Jahr 2015 mit 3 Golf GTI in der neuen TC3-Rennsportserie an den Start.

"Damit kehren wir zu den Wurzeln zurück: Diese Rennserie nur mit Privatfahrern bietet gleiche Chancen für alle Teams", sagt Marketingleiter Peter Baumann.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Bis zum September 2015 errichtet die Trost Auto Service Technik GmbH in Oberösterreich ein neues Verkaufshaus: Da der bisherige Standort in Linz mittlerweile zu klein ist, entsteht in Asten direkt an der A1 ein 1. 500 m 2 großes Verkaufshaus.

mehr »


Ausgabe
12/2014
26 Jubilare der Firma Berner wurden im November für ihre langjährige Firmentreue geehrt. Die "Experten aus Leidenschaft", wie sie bei der Veranstaltung genannt wurden, sind gemeinsam mehr als 400 Jahre bei Berner beschäftigt.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Im November wurde das 200. 000.

mehr »


Ausgabe
12/2014


Ausgabe
12/2014
Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Wien (GZ. 27Kt106/13, GZ.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Nach 34 Jahren der Führungsarbeit im Angestelltenverhältnis bei Würth GmbH/Böheimkirchen hat Manfred Reichhold (57) mit der Übernahme des Schleifmittelkonfektionierers Bohr GmbH im burgenländischen Oberschützen seine unternehmerische Selbstständigkeit gefunden. Inzwischen zählt er 53 Angestellte, führt 20.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Binnen 3 Jahren hat die Batterieleistung jenes gelben Mitsubishi i-MiEV, den derÖAMTC testet, um 17 Prozent abgenommen. Das ergab ein Test am Rollenprüfstand der TU Wien.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Nie zuvor hat ein gekündigter Autohändler so viel Unterstützung erhalten: Vom Kärntner Landeshauptmann bis zum Gewerkschaftsvorsitzenden machen sich zahlreiche Persönlichkeiten für das Autohaus Teissl stark. Dabei steht außer Frage, dass der bisherige Mercedes-Landeshändler seinen Lieferanten um knapp eineinhalbMillionen Euro geprellt hat.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Der monatliche Gebrauchtwagenindex der Webplattform AutoScout24 zeigt im Oktober einen leichten Anstieg gegenüber dem Vormonat (14. 735 Euro) auf 14.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Es klingt so einfach, wie der BGO des Fahrzeughandels Burkhard Ernst ein Szenario beschreibt, in dem unwirtschaftliche Unternehmen einfach "aussteigen" und die Geschäftstätigkeiten beenden. Er spricht damit den Effekt der "sunk costs" an, bei welchem es nur darauf ankommt, ob man in Zukunft die anfallenden Kosten noch gewinnbringend decken kann, denn alle vorhergehenden sind sowieso "versunken".

mehr »


Ausgabe
12/2014
Nach dem Boykott einer Incentive-Reise durch die BMW-Händlerschaft in Deutschland laufen die Dinge in Österreich laut Dr. Rudolf Weinmann, Obmann des Vereins Österreichischer BMW-und Mini-Händler, entspannter.

mehr »


Ausgabe
12/2014
Über das bekannte Autohaus H. A.

mehr »


Ausgabe
12/2014


Ausgabe
12/2014
Die AVAG Holding wird künftig an allen 17 Standorten in Österreich Leistungen des Opel Versicherungsservice, die ursprünglich von der Allianz Versicherung stammen, anbieten. Geht es nach AVAG-Vorstand Albert Still, soll die flächendeckende Zusammenarbeit die Kommunikation sowie internen Ablaufprozesse vereinfachen.

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple