Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2012 für die Ausgabe 12

Total 107 Storys
Spacer
Ausgabe
12/2012
Sachverständige, Autohändler und Werkstattbetreiber: Die unterschiedlichsten Anwender nützen den"Autopreisspiegel".

mehr »


Ausgabe
12/2012
Der 41-jährige Athanasios Tsiolis übernahm kürzlich die Leitung des Michelin-Marketings für Pkw-und Lkw-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tsiolis folgt auf Juliette Ribbert, die andere Aufgaben im Michelin-Konzern wahrnehmen wird.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Spies Hecker unterstützt die Berufsschule Villach seit 1996: Es zahlt sich für alle aus.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Dr. Felix Clary und Aldringen will die öffentliche Wahrnehmung des Autos verbessern. Branchenintern setzt der neue Importeurssprecher auf Konsens statt Konfrontation.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Nur die richtige Ersatzbatterie garantiert zufriedene Kunden. Angesichts moderner Technologien wie AGM und EFB ist Produktkompetenz unverzichtbar.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Adolf Ostermann (71): Sein Einsatzwille, sein technisches Verständnis und das dadurch fundamentierte Vertrauen von der Frey-Unternehmensgruppe begeistern auch Shoichiro Toyoda.

mehr »


Ausgabe
12/2012
"Komplette Ausstattungspakete bekommen beim Autokäufer einen immer höheren Stellenwert", analysierte "AUTO&Wirtschaft" 1988 den Markttrend. Die Frage war allerdings, wie diese aussehen sollen.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Wie billig ist ein BMW, wenn man Bürgermeister ist? Diese Frage erhitzt zahlreiche Gemüter.

mehr »


Ausgabe
12/2012
In einem eher unscheinbaren Wirtschaftsgebiet im 23. Wiener Gemeindebezirk ist die Exclusive Car Vertriebs GmbH angesiedelt.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Wann ist ein Auto ein Totalschaden? Diese Frage beschert vielen kaskoversicherten Autofahrern eine böse Überraschung. Vor allem dann, wenn sie nach einem Unfall ihr Auto in der Wrackbörse wiederfinden. Dabei stünden bereits wesentlich objektivere Werkzeuge zur Verfügung.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Stolze 27,5 Prozent Nachlass auf den neuen VW Golf VII, und das noch vor der offiziellen Markteinführung: Dieses Angebot einer Neuwagen-Vermittlerplattform sorgte Ende September in Deutschland für Aufsehen. Als der "Rabattprofessor" Ferdinand Dudenhöffer darüber berichtete, wurde er aus dem VW-Umfeld als Branchenschädling diffamiert.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Absatzkrise, Globalisierung und Internet: Wie sich diese Trends auf die Teile-und Zulieferbranche auswirken, wurde kürzlich in Brüssel diskutiert.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Junge Reifenkäufer in Österreich sind laut einer Studie von Goodyear sicherheitsbewusster als alle ihre Kollegen in 14 anderen europäischen Ländern.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Autobid zählt auch in Österreich zu den beliebtesten Ein-und Verkaufsplätzen des Fachhandels.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Schon 2013 wird jeder zweite neue Pkw ein Start-Stopp-System besitzen. Bei Reparatur und Service ist dadurch besonders Know-how gefragt.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Individualisierung und Differenzierung gehören heute zu den Megatrends, wenn es darum geht, als Unternehmen im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Hilfsmittel zur Trennung des Weizens von der Spreu gibt es in Hülle und Fülle. Eines davon ist die Zertifizierung als Qualitätsnachweis.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Noch nie gab es so gute Chancen, sich im Schmierstoffmarkt auszuweiten wie jetzt, sieht Total-Landeskoordinator Ruben Härtig 2013 ein weiteres Wachstumsjahr vor sich.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Auch Volksweisheiten haben es an sich, dass sie keinen Ewigkeitswert besitzen. Dass nur junge Köpfe lernfähig sind, hat sich längst als Märchen erwiesen.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Laut RAGFA, Farbengroßhändler in Klagenfurt, hat der Großteil der Stammkunden die Aufnahme der Lechler-Lackpalette ins Sortiment positiv aufgenommen. Ein eigener Lacktechniker verstärkt das RAGFA-Außendienstteam.

mehr »


Ausgabe
12/2012
Sollten die Kartellbehörden zustimmen, gründen Bosch, ZF Friedrichshafen und Knorr-Bremse im Jahr 2013 ein gemeinsames Werkstattkonzept für Nutzfahrzeuge. Das Gemeinschaftsunternehmen soll Dienstleistungen für Mehrmarken-Nutzfahrzeugwerkstätten anbieten.

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple