Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys im Jahr 2011 für die Ausgabe 12

Total 105 Storys
Spacer
Ausgabe
12/2011
Michael Glück, Leiter der Abteilung Leistung in der HDI Versicherung, zeigt sich stolz darauf, dass heuer bereits über 3. 000 Kaskoschäden von Partnerwerkstätten repariert worden seien.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Continental bietet unter der Marke ATE dem freien Ersatzteilmarkt ein umfassendes Bremsen-Produktprogramm in Erstausrüstungsqualität.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Autorola punktet in Zeiten des knappen Gebrauchtwagen-Angebots mit seinem weiten Netz.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Ein Annahmeprogramm mit aussagekräftigem Ampelsystem sorgt für mehr Umsatz in den Werkstätten.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Wenn Autos gehobener Klasse produziert werden, ist Automotive Lighting oft ein Zulieferer.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Ein großer (nicht genannt werden wollender) Automobilhändler mit mehreren Stützpunkten in den Bundesländern ist Kunde, auch bei so gut wie allen Autoherstellern ist VMware mit an Bord.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Dr. Gerhard Pils (Bild oben), Chef von BMW Austria, wurde im November zum neuen Sprecher des Arbeitskreises der Automobilimporteure und damit zum Nachfolger von Mag.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Experten haben herausgefunden: Feinstaub ist in geschlossenen Räumen wesentlich gefährlicher als außerhalb. Und in den Wohnungen, an den meisten

Arbeitsplätzen fahren keine Autos -höchstens Modellautos! Selbst neutral positionierte Feinstaubargumentierer kommen gegen die Voreingenommenheit einzelner Grünorientierten nicht an.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Lada bietet nun drei Baureihen für Gewerbetreibende, die bei Firmenautos alle steuerlichen Möglichkeiten nutzen möchten.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Mit steigender technischer Komplexität steigen die Anforderungen an die Werkstätten. Schadensdiagnose und Reparatur erfordern immer neue Wege in der Wissensaneignung.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Akzo Nobel feierte das 35-Jahr-Jubiläum der Acoat Selected Partnerschaft mit Sikkens-Kunden in einem dreitägigen Meeting in Prag. Zahlreiche Mitglieder nahmen die großzügige Einladung an. Für den Galaabend (mit tollem Unterhaltungsprogramm) wurden 720 Gedecke bereitgestellt.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Seitüber 30 Jahren baut das bayerische Unternehmen Eder Fahrzeug&Maschinenbau GmbH Fahrzeuganhänger und Autotransporter für unterschiedlichste Ansprüche. Autotransporte sind heute ein wichtiger Bestandteil eines lukrativen Fahrzeughandels.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Gerhard Lustigs Bemerkungen in seinem Editorial als neuerlichen Versuch zu mehr Transparenz in der Verkehrs- und Wirtschaftspolitik, sollte man nicht gering achten. Fehler haben alle Seiten gemacht und jeder pflegt seine jeweils eigene Art der Realitätsverweigerung.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Die Adresse ist Wienern (und vor allem Wienerinnen) bestens bekannt: Wo bis vor Kurzem der noble Schneider Fürnkranz seine Kleidungsstücke fertigen ließ, eröffnete Birner Anfang November eine neue Filiale. Der mit 2.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Der Ausgleichsanspruch sei ein "Musterbeispiel für eine vom Gericht zu treffende Ermessensentscheidung", so der Oberste Gerichtshof (OGH) in einer vor Kurzem ergangenen Entscheidung. Darin wurde weder dem klagenden Kfz-Händler noch dem Importeur Recht gegeben, fasst Rechtsanwalt Dr.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Es war wie die Begegnung mit einer anderen Welt und doch schrieben wir das Jahr 2011: Der schon leicht in die Jahre gekommene Chef eines Wiener Autohauses schaute auf die Karteikarten mit den Gebrauchtwagen, um den Bestand festzustellen. Anschließend blätterte er in einem roten Ordner, notierte die auf abgewetzten Papieren angeführten Zahlen, machte einen Strich unter die Kolonne und zählte sie nach alter Kaufmannsmanier zusammen.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Chancen nützen, Kunden zufriedenstellen: Das niederösterreichische Autohaus Graf ist vorbildlich, wenn es um die professionell umgesetzte Serviceannahme geht.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Einerseits sinkt das Reparaturaufkommen, andererseits profitiert der freie Werkstattmarkt von der "Service-GVO" und weiteren Liberalisierungen. Wie lassen sich die Risiken minimieren und die Chancen bestmöglich nützen?

mehr »


Ausgabe
12/2011
Mit umfassendem Programm und zuverlässiger Belieferung positioniert sich AMS als Komplettlieferant rund um die Bremse.

mehr »


Ausgabe
12/2011
Andreas Chochola ist seit Kurzem Leiter des Autohauses Schönbrunn in Wien, das unter der Bezeichnung "Motor Village" von einer Tochtergesellschaft des Fiat-Importeurs geführt wird. Chochola war zuvor beim Renault-Importeur beschäftigt, zuletzt als Regional Sales Manager.

mehr »


1 2 3 4 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple