Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Gewerbe im Jahr 2017 für die Ausgabe 09

Total 30 Storys
Spacer
Ausgabe
09/2017
Mit der Sata trueSun kommen kleinste Abweichungen bei Farbton und -effekt auch in Innenräumen ans Tageslicht -Grundlage für eine perfekte Reparatur.

mehr »


Ausgabe
09/2017
So wie das vollflächige Anbringen von Kunststofffolien auf Fahrzeugteilen immer beliebter wird, spielt auch das passende Werkzeug -neben dem umfassenden Materialwissen und handwerklichen Geschick -eine immer wichtigere Rolle. Um dem Kunden ein zufriedenstellendes Ergebnis abzuliefern, ist beim sensiblen Arbeitsschritt Tempern eine gleichbleibende Temperatur der Folie wichtig.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Dass Spezialisten in der Lage sind, auch scheinbar Altbewährtes zu verbessern, beweist Mann-Filter mit dem neuen Löseschlüsselset im handlichen Koffer.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Auch so kann man die Nachricht von Stahlgruber Otto Stahlgruber AG/Poing deuten, dass der deutsche Versorgungsriese seinem bis dato lukrativen Geschäftsfeld Groß-und Einzelhandel mit Kfz-Zubehör, Ersatzteilen und Werkstattausrüstung auf Sicht keine günstigen Ertragschancen mehr einräumt. Es werden in einem Bieterverfahren, worin LKQ, Alliance Automotive Group oder auch SAG vermutet werden, heuer noch Optionen einer strategischen Zusammenarbeit, Fusion oder gar einem Verkauf ausgelotet.

mehr »


Ausgabe
09/2017
5 neue Glühkerzen erweitern das Denso Aftermarket Programm. Damit werden zahlreiche gängige Modelle der Marken Chrysler, Fiat, Land Rover, Opel und Subaru abgedeckt, insgesamt rund 270.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Reifen Straub pflegt intensive Beziehungen zu seinenösterreichischen Partnerbetrieben mit eigenen Außendienst-Aktivitäten.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Hochspannung in Rekordzeit verspricht Marder Stop&Go mit seiner doppelten Kontaktplatte. Diese zeichnet sich durch eine raffinierte Schneid-Klemm-Technik aus und besticht durch einfache Montage.

mehr »


Ausgabe
09/2017
"Hier kann ich mit wenigen Mitteln ohne Risiko schnell und effizient arbeiten. "

Fahrzeugaufbereiter Andreas Aiglspergerüber Sonax

"Als ich den Zubau für meine Werkstätte geplant habe, war ich auf der Suche nach einem Bremsenprüfstand, der auch für Tandem-Anhänger geeignet ist.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Unter dem Markennamen Color_gen hat Axalta europäischen OEMs eine neue Palette von Autofarben vorgestellt, die im März bereits auf Axaltas Color Show 2017 in China gezeigt wurde. Wie der Hersteller sagt, berücksichtigt Color_gen die Farbpräferenz unterschiedlicher Generationen.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Das Autohaus Böhm in Ottenschlag betreibt mit Produkten von Sonax die Fahrzeugaufbereitung als eigene, professionelle Abteilung und gewinnt damit Kunden, Kundenbindung und Erträge.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Das Start-up "CARamel" bietet mobile Reinigungsdienste für Fahrzeuge an und gibt Flüchtlingen zudem eine Beschäftigungsmöglichkeit.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Das Netz autorisierter Sekurit Partner von Saint-Gobain AutoverÖsterreich wächst stetig, freut sich Oliver Sacher.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Der international tätige US-Zulieferer BorgWarner stellt in einem seiner lokalen Werke den Nockenwellenantrieb für den chinesischen Renault Kadjar 2. 0L her, der in Wuhan gefertigt wird.

mehr »


Ausgabe
09/2017
ChipsAway hat sich als hochqualitativer Partner von Markenautohäusern entwickelt, die damit Fremdmarkenkunden für den Karosseriebereich ansprechen.

mehr »


Ausgabe
09/2017
In Zuge seiner Forschungsaktivitäten zu hohen Feinstaubbelastungen startete Mann+Hummel mit einem Versuchsfahrzeug in einen Feldtest. Dabei wird das Fahrzeug mit 3 Anwendungen ausgestattet.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Seit Kurzem werden wir zugeschüttet mit Meinungen von -auch selbsternannten -Experten zum Dieselmotor, zum Verbrennungsmotor im Allgemeinen und zur angeblich ständig schlechter werdenden Luftqualität. Unbestritten ist, dass wir alles daran setzen müssen, die -in Österreich meiner Meinung nach hohe - Luftgüte zu erhalten.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Mit einem Feuerwerk an Neuheiten wartet mapo Schmierstofftechnik gleich zu Herbstbeginn auf: Das beginnt beim Personal, gilt aber auch fürs neue Betriebsobjekt und das Programm.

mehr »


Ausgabe
09/2017
EAL bietet Handelspartnern innovative Sales Promotions zu ihren Qualitätsprodukten aus dem Kfz-Zubehörumfeld.

mehr »


Ausgabe
09/2017
2 neue Versteifungseinsätze für den Ford Focus Mk3 ST und RS aus Polyurethan sind unter der Marke Powerflex auf den Markt gekommen. Diese passen problemlos in die vorhandenen Einfassungen und versprechen bei der Beschleunigung eine Stabilisierung des Motors.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Welche Einladungen darf der Chefsachverständige des Versicherungsverbandes annehmen?

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple