Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Handel im Jahr 2017 für die Ausgabe 03

Total 22 Storys
Spacer
Ausgabe
03/2017
Am 29. März findet die Generalversammlung des Verbands österreichischer Kfz-Betriebe (VÖK) statt: Der bisherige Obmann Mag.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Nach der Gründungsversammlung des Vereins Österreichischer Volvo-Betriebe am 9. März haben nun auch die Händler der schwedischen Marke eine gute Vertretung gegenüber ihrem Importeur: Bereits vor der Wahl sagte der designierte Obmann Hannes Reichhart (Reichhart GmbH/Mauthausen), dass es das Ziel sei, zentrale Anliegen mit dem Importeur zu besprechen und möglichst einvernehmliche Lösungen zu finden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Laut Mag. Peter Jagersberger, Geschäftsführer der Kaposi-Hofmeester Holding in Klagenfurt, soll der geplante Neubau für Mercedes noch heuer eröffnet werden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Für Biertrinker und Stelzenliebhaber ist das Schweizerhaus in Wien seit Jahrzehnten eine wichtige Anlaufstelle: Juniorchef Karl Kolarik (r. ) ließ sich im Februar einen C-HR Hybrid liefern: "Mein erster Toyota.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Durch die Hinzunahme der Marke Honda im März macht sich das Autohaus Kalcher in Fehring selbst ein Geschenk zum 50-jährigen Bestehen, das heuer gefeiert wird. Der Schwerpunkt liegt aber nach wie vor auf der Hauptmarke Peugeot, vertrieben werden weiters SsangYong und Ligier.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Punkto Internetvertrieb heute gut aufgestellt zu sein, ist unverzichtbar: Jeder Importeur, der seine Produkte dort attraktiv präsentiert, hat junge wie alte Kunden. Kommen die dann zum "Anprobieren" des Autos in den Schauraum und bemerken, dass der Attraktive aus dem Internet doch nicht so richtig passen würde, ist der Mensch wichtig, will man den Kunden nicht gleich verlieren.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Was macht ein Autohändler, wenn die drei Töchter seinen schönen BMW-Betrieb nicht weiterführen wollen? Verkaufen! An wen, wenn im Händlervertrag steht, dass nur ein anderer BMW-Händler seinen Betrieb kaufen darf? Dann wird es schwierig. Wie man dieses Problem dennoch meistert, zeigte soeben Dr. Rudolf Weinmann.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Das deutliche Plus vom Vorjahr sei nur der Anfang gewesen, sagt Roland Berger, Österreich-Chef von Honda. Auch auf die Händler kommen Veränderungen zu.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Ab April wird PSA Retail auch für Hyundai tätig sein: Die konzerneigene Einzelhandelsgruppe übernimmt die Marktverantwortung für große Teile Oberösterreichs.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Die Santander Consumer Bank zeichnete die besten Verkäufer im Neu-und Gebrauchtwagenverkauf sowie im Motorradhandel aus. Von Vertriebstrainer Dirk Kreuter erhielten die 140 Teilnehmer Tipps, wie sie noch besser werden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Nach den Zuwächsen im vergangenen Jahr will Olivier Wittmann, Generaldirektor von Renault Österreich, heuer einen "Mach 9" genannten Plan realisieren. Mittelfristig sollen sogar zweistellige Marktanteile erzielt werden.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Die Restwerte der VW-Konzernfahrzeuge haben unter dem Abgasskandal bisher kaum gelitten. Doch vor allem bei Dieselmodellen sei die weitere Entwicklung fraglich, meint man beim Marktbeobachter Eurotax.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Die vergangenen Jahre waren bei Eisner Auto von Wachstum gekennzeichnet: mehr Standorte, eine klare Markenstrategie und steigende Absatzzahlen. Stillstand ist auch zukünftig nicht geplant.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Lada Automobile erklärte anlässlich des Starts des neuen Modells Vesta die neue Modellstrategie, die künftig auch Auswirkungen auf das österreichische Netz der russischen Marke haben wird.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Der Optimierungskurs der AVAG macht sich bezahlt: Im vergangenen Wirtschaftsjahr war die Autohandelsgruppe so erfolgreich wie nie zuvor.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Das Förderprogramm "Modellregionen Elektromobilität" des Klima- und Energiefonds" habe einen zentralen Beitrag dazu geleistet, dass Österreich in puncto E-Mobilität an der EU- Spitze liege, unterstreicht Umweltminister Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Der Norden von Wien ist für viele Automarken ein bislang unzureichend abgedeckter Hoffnungsmarkt. Umso glücklicher sind Nissan und Kia über den zukunftsweisenden Neubau des Autohauses Stahl.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Die jährliche Schadenstatistik von CarGarantie aus fast 940.000 ausgelaufenen Garantien hat dieses Mal einen deutlichen Anstieg bei Schäden an der Kraftstoffanlage (inklusive Turbolader) ergeben.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Wie die Integration türkischer "Fremdarbeiter" früher funktioniert hat - und wie sie auch heute noch wünschenswert wäre -, das wird in einer freien Kfz-Werkstätte in Wien-Ottakring vorgelebt.

mehr »


Ausgabe
03/2017
"Hätten wir keine Handwerker mit Migrationshintergrund, könnten wir zusperren", bringt Markus Fuchs, Direktor der Siegfried-Marcus-Berufsschule für Kfz-Technik, die Situation des gesamten Gewerbes auf den Punkt.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple