Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Handel im Jahr 2017 für die Ausgabe 12

Total 18 Storys
Spacer
Ausgabe
12/2017
"Franchise wäre aus Sicht des Fahrzeug-Einzelhandels nach Abklärung aller Details durchaus eine gangbare Vermarktungsmöglichkeit", sagt Einzelhandelssprecher Komm. -Rat Josef Schirak angesichts der immer kurioser werdenden Vermarktungsformen "am Handel vorbei".

mehr »


Ausgabe
12/2017
Mit viel Herzblut baute Josef Koinegg sein Autohaus zu einer regionalen Größe auf. Zwischen dem südlichen Niederösterreich und dem Burgenland stellt man sich den Herausforderungen der heutigen Zeit.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Die Autobauer auf der Suche nach der Mobilität von morgen werden zunehmend von neuen Marktteilnehmern bedrängt. Der Bedarf an IT in der Branche wächst ebenso rasant wie der Zwang, die Mobilität neu definieren zu müssen. Wie sich Strategie und Realität duellieren, zeigte das illustre Teilnehmerfeld auf dem diesjährigen Automobilwoche Kongress in Berlin.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Zwei Mal im Jahr tagen die höchsten Gremien des Fahrzeughandels. Genutzt wurde die Sitzung im November auch zur Vorbereitung auf die Datenschutz-Grundverordnung.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Die Vorbereitungen für die Vienna Autoshow 2018 laufen auf Hochtouren: Bis auf Mazda und Volvo sind dieses Mal alle Hersteller mit dabei. Der eine oder andere Importeur hat wieder den Weg in den Wiener Prater gefunden oder stellt überhaupt zum ersten Mal aus.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Dass Fiat mit Stefan Kappacher einenÖsterreicher aus eigenem Haus zum Importeurschef macht, sorgt unter der Händlerschaft für Freude. Er will mit allen Marken wachsen.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Digitaler Vertriebüber das Neuwagen-Portal von Sixt, Service bei A.T.U -so soll der Neustart von Borgward in Deutschland aussehen. Tom Anliker, Senior Vice President Global Marketing, Sales and Services, über die Aussichten der Traditionsmarke in Österreich.

mehr »


Ausgabe
12/2017
SSI Schäfer hat vor Kurzem bei einem BMW-und Mini-Händler ein neues Lager für Spezialwerkzeuge errichtet: Das System überzeugt auf den ersten Blick.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Der Anhängerspezialist Wörmann in Hebertshausen schafft Platz für neue Kollektionen und räumt die Lagerbestände.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Zusätzlich zum bisherigen Angebot an Autos und Motorrädern der Marken Nissan, Honda und Hyundai hat Pesek in Stockerau nun auch einen Renault-Neuwagen-sowie Renault-und Dacia-Werkstattvertrag abgeschlossen. Bis Februar 2018 soll der Umbau, mit dem das Shop-Konzept für die Marke Renault umgesetzt wird, fertiggestellt sein, für die Marken Nissan und Hyundai wurden die Umgestaltungen für das aktuelle Erscheinungsbild bereits im vergangenen Jahr umgesetzt.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Mehr als ein Jahr hatte Andreas Grünzweig gesucht, bis er eine Lösung für sein zu klein werdendes Autohaus in Mödling fand: ein Vorbild für andere?

mehr »


Ausgabe
12/2017
Mit der Eröffnung von Österreichs 1. Seat-Megastore -der in Wien der einzige bleiben soll - mit Österreichs größtem Seat-Schauraum sowie des neuen "Das WeltAuto"-Standorts und des Kundenparkhauses fehlt nur noch die Fertigstellung des Audi-Schauraums (der soll Mitte Jänner 2018 fertig werden) und des Karosseriezentrums (das soll Mitte bis Ende Februar 2018 fertig sein) zum Abschluss der ersten Bauphase des Komplettumbaus von Porsche Wien-Liesing.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Wilhelm und Sohn Werner Weintritt treiben Spendenfreude mit Autohausmarketing zur Perfektion. Kunst, Politik, Sport und 13 Sponsoren bilden den Rahmen.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Die steirische Kfz-Branche fordert ein klares Bekenntnis der Politik zur Planungssicherheit für Händler und Autokäufer.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Für die Akku-Upgrades von 22 kWh auf 41 kWh beim reinen Elektroauto Zoë wird Renault Österreich ein Kontingent von 100 Akkumulatoren erhalten: 80 Stück werde das Renault-Netz bekommen, 20 Stück seien für Großkunden und Flotten vorgesehen. Mit dem Upgrade, das für 3.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Mit 4 Standorten für Nissan, Suzuki, Volvo und Infiniti ist die Firma Spes in den vergangenen Jahren stark gewachsen -und vertraut auf Castrol.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Die Händlerzufriedenheits-Umfrage sorgte im November für viel Gesprächsstoff.

mehr »


Ausgabe
12/2017
Lada Automobile gibt seit dem Launch des neuen Modells Vesta beim Marketing für die Pkw-Palette Gas: 2018 auf der VAS.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 124   Magazine 123   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple