Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Diverses im Jahr 2017 für die Ausgabe 09

Total 26 Storys
Spacer
Ausgabe
09/2017
Fahrverbote, Dieselgipfel, Verschrottungsprämien: Wer hätte gedacht, dass die Zukunft des Dieselmotors derart stark infrage gestellt werden würde? Was bisher geschah - und was auf die Branche zukommen könnte.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Der Wiener TU-Professor Dr. Bernhard Geringer beobachtet die Diskussion um den Diesel "mit großer Sorge": Er fordert mit Kollegen aus anderen Ländern das Ende der voreingenommenen und emotionalen Berichterstattung.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Prof. Dr. Willi Diez, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Nürtingen-Geislingen (D), analysiert exklusiv für "AUTO & Wirtschaft" die Dieseldiskussion: Jetzt also auch noch eine Elektroquote! Nicht die Bürger, sondern der Staat soll bestimmen, wie viele Elektroautos künftig gekauft werden? Müssen wir also auch bald mit einer Fleischquote rechnen, mit der festgelegt wird, wie viel Rind-,Kalb- und Schweinefleisch künftig verkauft werden darf? Oder wie wäre es mit einer Weinquote, die den Winzern vorschreibt wie viel Rot-, Weiß-und Roséwein sie zu verkaufen haben? Wer bei der Elektroquote auf das chinesische "Vorbild" verweist, sollte nicht vergessen: China ist ein Ein-Parteien-Staat, manche sagen auch eine Diktatur. Wollen wir in den europäischen Demokratien zu Lenkungsmechanismen zurückgreifen, von denen wir alle gehofft haben, dass sie nach dem Fall des Eisernen Vorhangs endgültig ausgedient hätten? Wollen wir ein Quotensystem einführen, das nicht nur ordnungspolitisch bedenklich ist, sondern auch ins Chaos führen würde, weil für eine massenhafte Ausbreitung von Elektroautos bislang weder die energiepolitischen noch infrastrukturellen Voraussetzungen vorhanden sind? So würde die Energieverteilung in vielen Wohnhäusern und öffentlichen Gebäuden komplett zusammenbrechen , wenn plötzlich mehrere Elektroautos gleichzeitig an die Steckdose gingen.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Während sich die Automobilimporteure und der Fahrzeughandel um die Wiedereinführung einer Ökoprämie bemühen, sprechen sich Fahrzeugtechnik, Karosseriebauer und der Teilehandel klar dagegen aus.

mehr »


Ausgabe
09/2017
"920 Stickoxid-Tote pro Jahr, Kinder besonders gefährdet" - "Hysterische Kampagne gegen Diesel-Pkw" - "Schamlose Konzerne" -"Grüne Verkehrspolitik Schuld an Emissionen" Was lernen wir aus diesen Sagern, außer dass es kein Stoßgebet ist, wenn sich ein Wiener Automobilist angesichts einer roten Ampel ein "Oh, Maria!" entringt? Richtig: Es ist Vorwahlherbst, die PR-Hackln fliegen tief -natürlich auch in Sachen Diesel-Debatte. (Konflikt? Skandal? Armageddon?) Während wir darauf warten, dass irgendwer das Problem löst, sorgt es für Kurzweil, wenn den PR-Profis ein Sager auskommt, den sie im Nachhinein lieber stecken gelassen hätten.

mehr »


Ausgabe
09/2017
FOKUS

Die Auswirkungen der Diesel-Diskussion

HANDEL

Wie wichtig sind Verkäuferschulungen?

Werner Schirak im offenen Interview

WIRTSCHAFT

Der Hagel brachte Freud und Leid

GEWERBE

Mit neuem Werkzeug in die Zukunft

Auch kleine Werkstätten brauchen gute Betreuung

. .

mehr »


Ausgabe
09/2017


Ausgabe
09/2017
Jetzt liegt sie also vor Ihnen, die erste Ausgabe der neuen "AUTO&Wirtschaft". Überrascht? So wie ein Facelift eines Autos seine Zeit braucht, bis sich die Leute im Straßenbild daran gewöhnen, ist es auch bei einer Zeitung.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Kann die neue "Ökoprämie" ohne staatliche Beteiligung tatsächlich für Umsatzzuwächse sorgen oder handelt es sich nur um eine neue, geschickt lancierte Verkaufsaktion, die von der grassierenden "Rabattitis" im Autohandel ablenkt? Vertreter des Autohandels sind geteilter Meinung.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Die AutoBank stellt den Kfz-Händlern die passenden "Werkzeuge" zur Verfügung, um den Kunden -markenübergreifend -die richtigen Finanzierungslösungen anzubieten.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Mit derÜbernahme des Internetportals "Gebrauchtwagen.at" baut AutoScout24 die Marktposition in Österreich aus.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Dem Händler Zeit sparen, Kunden bringen und ihm bei der Positionierung helfen: Das sind die hochgesteckten Ziele von Michael Gawanda, dem neuen Chef des Motornetzwerkes bei willhaben.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Durch die verbesserte Qualität der Fahrzeuge können bei gleichbleibenden Prämien die Garantieumfänge steigen. Das macht die GW-Garantie noch attraktiver, ist Michael Erb überzeugt.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Auto Stahl ist mittlerweile mit 3 Standorten in Wien vertreten. Die Versicherungsvermittlung mit Partner carplus ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor sowohl bei Ertrag wie auch bei der Kundenbindung.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Während sich Autorola als einer der führenden Online- Versteigerungsplattformen für gebrauchte Fahrzeuge etabliert hat, wurde das Portfolio in den vergangenen Jahren verbreitert. So wurde mit Indicata eine innovative Lösung für den Kfz-Betrieb entwickelt.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Das Thema Wrackbörse und Ablösen ist ein Dauerbrenner und beschäftigt Werkstätten wie Kunden. Das Problem tritt speziell bei älteren Fahrzeugen auf und betrifft damit sehr stark die Gebrauchtwagenkunden.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Die Online-Auktionsplattform Autobid. de hat ihre neue App vorgestellt, mit der registrierte Gebrauchtwagenhändler jetzt besonders einfach und smart bei Versteigerungen mitbieten können.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Bei Auto1.com können nicht nur Händler und Leasingfahrzeuge, sondern auch ältere Fahrzeuge von Privaten zugekauft werden. Ebenso ist seit Kurzem der Verkauf über die Plattform möglich.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Seit 20 Jahren besteht die Zusammenarbeit von Renault und CarGarantie: Die 7-Sterne- Gebrauchtwagengarantie kommt mit Kundenbindungsprogramm.

mehr »


Ausgabe
09/2017
Für registrierte Benutzer des Autopreisspiegels steht nun eine neue Version zur Verfügung. Die Änderungen betreffen Design und Layout, darüber hinaus wurden einzelne Module überarbeitet.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple