Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Diverses im Jahr 2017 für die Ausgabe 11

Total 59 Storys
Spacer
Ausgabe
11/2017
Für die 45. Ausgabe des legendären Kalenders ließ sich der britische Fotograf Tim Walker von "Alice im Wunderland" inspirieren. Am Freitag wurde der Pirelli-Kalender 2018 in New York präsentiert. Wir waren dabei. (Fotocredit: Pirelli Kalender 2018, Tim Walker)

mehr »


Ausgabe
11/2017
Während die Margen im Autoverkauf ständig sinken, gibt es mit Finanz-und Versicherungsdienstleistungen ein effizientes und modernes Instrument, die Kundenbindung und auch die Erträge zu erhöhen. carplus hat dazu die passenden Lösungen.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Es gibt Marken, bei denen die Händler nicht allzu viel an der Politik der Hersteller/Importeure bemängeln. Und andere, wo die Verantwortlichen in den Händlerbetrieben den Marken-Monitor dazu nutzen, endlich ihre Meinung zu sagen -ohne Angst haben zu müssen, dass der Importeur Rückschlüsse zieht, woher der Wind weht.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Beim Autohaus Keusch hat die Karosseriereparatur eine langjährige Tradition und ist in Zusammenarbeit mit R-M ein wichtiges Standbein des Unternehmens. Die Marken Toyota, Lexus und Maserati stellen hohe Anforderungen, die auch bei Fremdmarken erfüllt werden.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Nirgendwo sonst ist die Dominanz deutscher Marken größer als im Premiumbereich. Doch höhere Stückzahlen müssen nicht gleichbedeutend sein mit zufriedenen Händlern.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Werkstatt der Zukunft: Wasändert sich?

. .

mehr »


Ausgabe
11/2017
Wenn es irgendwo um heikle Lackfragen geht, ist Norbert Hermann vom Allianz Zentrum für Technik (AZT) die erste Anlaufstelle. Das gilt nicht nur für Werkstätten, sondern auch für die Autoproduzenten und die Lackindustrie.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Die Karosseriereparatur wird analog mit den Fahrzeugen immer komplexer. Dafür braucht es nicht nur Kompetenz in der Umsetzung, sondern die richtige Lösung in der Kalkulation.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Nur wer die richtige Einstellung zur Marke Suzuki hat, kann dort auch Händler werden: Als Nummer 1 unter den kleinen Marken erntet Helmut Pletzer die Früchte seiner Arbeit und lobt die Kooperation mit den Partnern.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Durch die nun zum zweiten Mal durchgeführte wissenschaftlich erhobene Studie im Rahmen des MarkenMonitors ist es jetzt endlich möglich, interessante Entwicklungen und Trends abzuleiten. Welche Marke kann sich längerfristig im oberen Bereich festsetzen oder schafft es nicht emporzukommen? Wer ist Auf-oder Absteiger des Jahres? Wo wirkt sich eine gestörte Gesprächsbasis zwischen Importeuren und Betrieben aus oder sorgen ungeliebte Entscheidungen für Verstimmung der Betriebe? Aber auch Modellpolitik, aktueller Erfolg und Strahlkraft einer Marke sind aus dem Ergebnis gut herauslesbar.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Es gibt Betriebe, in denen Mitarbeiter all jene Dinge, die ihnen nicht behagen, auf einen Zettel schreiben und in einen Postkasten werfen können. Das ist grundsätzlich eine gute Idee, doch ganz anonym ist sie nicht: Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass man beim Einwurf beobachtet wird und der Chef dann Rückschlüsse auf die Person zieht.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Ausgerechnet im volumenstärksten Segment -den großen Marken -lieferten einander die Hersteller einen "Hundertstelkrimi": Volkswagen gewann ganz knapp vor Skoda und Opel. Vorjahressieger Seat fiel zurück.

mehr »


Ausgabe
11/2017
repair-pedia, die Datenbank und Suchmaschine für die Karosseriebranche, wird laufend erweitert. Der jüngste Fortschritt betrifft Informationen über die Rückrufaktionen der Fahrzeughersteller.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Fahrplan für die neuen Händlerverträge bei VW

. .

mehr »


Ausgabe
11/2017
Mit dem Neubau der Werkstatt und Lackiererei hat Fahrzeugtechnik Koglbauer in Ternitz (NÖ) auch eine Partnerschaft mit ChipsAway gestartet.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Beim heurigen ColorMotion-Jahresevent sind die Mitglieder in die Konzernzentrale von BASF nach Ludwigshafen gereist.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Drei Marken in der Zone der Zufriedenheit: Das gibt es nur in dieser Kategorie. Generell scheinen Händler, die kleine Marken im Portfolio haben, glücklicher zu sein.

mehr »


Ausgabe
11/2017
1. 927 einzelne Zitate von Händlern registrierten die Mitarbeiter von puls Marktforschung während ihrer Befragungen (abseits der ganz normalen Fragen, die in den Tabellen erfasst wurden): Einige dieser Zitate haben wir ausgewählt -und jedes einzelne spricht Bände.

mehr »


Ausgabe
11/2017
In Zeiten immerähnlicher Autodesigns liegt die Autoveredelung hoch im Trend. Da bietet das Car Wrapping eine schnelle und preiswerte Methode, das Äußere eines Autos radikal zu verändern.

mehr »


Ausgabe
11/2017
Sie haben immer schon geahnt, dass die Marke, die in Ihrer Werkstätte vorwiegend serviciert wird, im Vergleich zur Konkurrenz sehr angemessene Investitionen für die Werkstattausrüstung hat? Jetzt haben Sie es (so hoffe ich) Schwarz auf Weiß, wenn Sie die Details zum Bereich Aftersales auf den kommenden Seiten durchblättern.

Anders gefragt: Haben Sie immer schon gewusst, dass die Vorgabezeiten für Wartungs-und Reparaturarbeiten bei Ihrem Hersteller absolut unrealistisch sind? Jetzt können Sie nachschauen, ob auch Ihre Markenkollegen ähnlich denken!

Diese beiden Fragen sind nur zwei Beispiele aus dem Bereich Aftersales, die heuer zum zweiten Mal beim Marken-Monitor abgefragt wurden.

mehr »


1 2 3 weitere


Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple