Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Diverses im Jahr 2018 für die Ausgabe 02

Total 10 Storys
Spacer
Ausgabe
02/2018
Fachkräftemangel fängt bei den Jungen an. Wir haben nachgefragt, wie es um die Lehre steht.

mehr »


Ausgabe
02/2018
Mit dem steigenden "Fast Lane"-Anteil sieht Wayne Griffiths, Vertriebsvorstand von Seat, Veränderungen auf das Logistik-System zukommen. Heuer geplant: das große SUV und ein Ausbau der Erdgaspalette.

mehr »


Ausgabe
02/2018
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer von puls Marktforschung, schreibt exklusiv für "AUTO&Wirtschaft": Hand aufs Herz: Seit wann prognostizieren echte und selbsternannte "Experten" den Untergang des Automobilhandels im Tsunami der digitalen Revolution? Die Verbreitung dieser nicht immer ganz uneigennützigen Studien ist für die Zukunftsperspektiven des Handels aus naheliegenden Gründen nicht förderlich. So bröckelt die Attraktivität des Automobilhandels sowohl bei Kunden als auch bei potenziellen Mitarbeiter/innen, wenn kontinuierlich beschworen wird, dass Autos künftig ausschließlich imInternet gesucht und gekauft werden.

mehr »


Ausgabe
02/2018
Seit 3 Jahren verzichtet Volvo auf die Vienna Autoshow: Heuer ist man wieder am Wiener Rathausplatz - und will mit dem neuen XC40 erstmals mehr als 4.000 Neuwagen absetzen.

mehr »


Ausgabe
02/2018
Von vielen Politikern und auch "Fachleuten" wird der Umstieg auf Elektromobilität als Lösung aller Verkehrsprobleme dargestellt. Es ist beeindruckend, wie lautlos und erstaunlich antrittsstark Elektrofahrzeuge dahingleiten.

mehr »


Ausgabe
02/2018
DesÖfteren klagen Unternehmen über eine beschränkte Auswahl von Nachwuchskräften. Eine nicht geringe Zahl von Bewerbern würde den Anforderungen nicht entsprechen, es sei sehr schwierig, geeignete Lehrlinge zu finden. Mangelt es der Kfz-Branche an Nachwuchs und mit welchen Maßnahmen könnte das Kfz-Gewerbe zu qualifizierten Lehrlingen kommen?

mehr »


Ausgabe
02/2018
Kaum haben wir uns vom tollen Pkw-Verkaufsjahr 2017 verabschiedet und siegestrunken nach vorn blickend die Messetore in Wien ins neue Verkaufswunderjahr aufgestoßen, animiert uns nun auch die türkisblaue Regierung mit dem einen oder anderen braunen Rand zu wirtschaftlichem Treiben. Konsumieren heißt die Parole, denn das Geld des kleinen Mannes muss fließen.

mehr »


Ausgabe
02/2018
Der Slogan der neuen Regierung lautet "kriteriengeleitete Zuwanderung": Sie betrifft Bewerber aus einem Drittstaat (einem Staat außerhalb der EU), die in Österreich leben und arbeiten möchten. Dafür benötigen sie eine Rot-weiß-rot-Card, die qualifizierte Arbeitskräfte für sich und ihre Familienangehörigen beantragen können.

mehr »


Ausgabe
02/2018
153. 224 autobegeisterte Besucher auf der Vienna Autoshow sind ein Rekord und zeigen, dass die Faszination Automobil allen Unkenrufen zum Trotz nach wie vor ungebrochen ist.

mehr »


Ausgabe
02/2018
Mehr als 31 Jahre bin ich nun schon in diesem Beruf tätig - und habe etwa die Hälfte dieser Zeit als Lokaljournalist gearbeitet. Doch es waren nicht die großen Geschichten wie die Briefbomben-Causa oder die Mordschwestern von Lainz, die mich in dieser Zeit am meisten betroffen gemacht haben.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 127   Magazine 128   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple