Offensive mit neuer Marke

Hankook führt mit Laufenn eine neue Marke ein und vergrößert damit das Angebot für Händler und Kunden.

Auf dem Weg zum Premium-Brand macht Hankook damit Platz für eine zusätzliche Marke und setzt ein klares Signal Richtung Wachstum.



Die neue, gänzlich eigenständige Marke wird knapp unterhalb von Hankook platziert, greift aber auf die Entwicklungskompetenz des Herstellers zurück und soll mit Qualität und Performance punkten. Dabei spielt das Hankook-Tire-Entwicklungszentrum in Hannover eine große Rolle.

Die Zielgruppe unterscheidet sich von der Kernmarke und soll Autofahrer ansprechen, die Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen, aber weniger auf jene Performance achten, die Hankook im Motorsport kommuniziert. Der Start erfolgt mit dem Sommerreifengeschäft 2016. (GEW)