Mobil zum Ziel

Die Fahrzeugannahme per Tablet leistet einen wichtigen Beitrag zur Realisierung von zusätzlichen Umsatz- und Ertragschancen. Vector hat dafür eine innovative Lösung im Angebot.

Die Optimierung der Fahrzeugannahme ist vielen Kfz-Betrieben ein großes Anliegen. Immer mehr Firmenchefs entscheiden sich daher für den "Mobilen Annahme Assistenten"(MAA) von Vector: Die App ist für jedes Endgerät mit Android-Betriebssystem geeignet und überträgt die erfassten Daten direkt in das weit verbreitete "Car Dealer Package"(CDP).

Praxisgerechte Lösung

"Durch die Nutzung des MAA entfällt nicht nur die zeitraubende Mehrfacherfassung von Daten samt Übertragung der Fotos, auch die Nachvollziehbarkeit des Reparaturvorgangs ist jederzeit gewährleistet", unterstreicht Lutz Herkel, Produktmanager von Vector. Durch die vollständige Integration in CDP gehen keinerlei Daten verloren.Einfach nachvollziehbare Checklisten führen den Nutzer des MAA durch den Annahmevorgang und tragen dazu bei, dass durch einen reibungslosen Prozess einerseits die Kundenzufriedenheit steigt und andererseits lukrative Zusatzgeschäfte generiert werden.

Mit der bisherigen Anwenderresonanz ist man bei Vector sehr zufrieden. Außerdem kündigt Herkel weitere Innovationen rund um den MAA an: "In den kommenden Monaten werden wir neue Funktionen schaffen, um den Zusatzverkauf zu optimieren, sowie die Fotofunktion weiter verbessern, sodass unsere Annahme-App einen noch größeren Beitrag zur Professionalisierung des Servicegeschäftes leisten wird."