Wenn einige aufhören…

Wenn einige aufhören…

Marco Sampl (3. von rechts) mit den Mitarbeitern im ATZ Steinakirchen

… ist es die Chance der anderen: Diesen Weg geht Isuzu und bietet den D-MAX nun bei Händlern von Marken an, die keine Pick-ups mehr im Programm haben.

Marco Sampl, Chef der Österreich-Niederlassung von Isuzu Deutschland, ist erfreut: Denn er hat sein Händlernetz vor kurzem um zwei große Partner in Niederösterreich und einen in Oberösterreich erweitert: Das zu Raiffeisen gehörende Auto Technik Zentrum Steinakirchen (Mostviertel) ist ebenso neu an Bord wie das Raiffeisen-Autohaus in Mistelbach (Weinviertel).

Die Mitarbeiter in Steinakirchen haben als Nissan-Partner Pick-up-Erfahrung, leiden aber durch den Wegfall des Navara. Das gleiche gilt für das Autohaus in Mistelbach, nur ist es hier der Entfall des Mitsubishi L200, der durch den Isuzu D-MAX möglichst kompensiert werden soll.

Als dritter neuer Partner ist das Autohaus Daxl in Schlüßlberg mit an Bord. Insgesamt erwartet sich Sampl von den 3 neuen Händlern bis zu 100 Neuwagen pro Jahr – und das in Gebieten, wo Isuzu bisher nicht vertreten war.