Von Citroën über die Immobilienbranche zu BYD

Von Citroën über die Immobilienbranche zu BYD

Mag. Daniela Stepanek wird mit 21. November Marketingleiterin bei der neuen Marke BYD in Wien.

Danijel Dzihic, seit Monatsbeginn Geschäftsführer des chinesischen Elektroauto-Herstellers BYD in Wien, freut sich über den Neuzugang: „Daniela Stepanek ist eine Marketing-Expertin, die nun wieder in die Autobranche zurückkehrt.“

Die WU-Absolventin arbeitete 5 ½ Jahre im Marketing für Citroën und DS beim Importeur in Wien, ehe sie in die Immobilienbranche wechselte und bei der Firma Soravia rund 1 Jahr lang für Marketing und Kommunikation verantwortlich war. Doch der Ruf der Kfz-Branche war stärker, sodass Stepanek nun die Herausforderung bei BYD annimmt. „Der Aufbau einer komplett neuen Automarke ist eine Chance, die man in seinem Leben vermutlich nicht allzu oft erhält.“