Neuheiten und Vorführungen

Neuheiten und Vorführungen

Steffen Carle, Geschäftsbereichsleiter Strategisches Produktmarketing bei Theo Förch GmbH & Co. KG und Dominic Drachler

Auf der Automechanika 2022 in Frankfurt präsentierte die Firma Förch ihr umfangreiches Produktportfolio und einige Neuheiten. Dabei setzte man auch auf Live-Vorführungen.

Man habe "viele internationale Kontakte" und sei sehr zufrieden mit dem Publikumsandrang auf der Automechanika, sagte Steffen Carle, Geschäftsbereichsleiter Strategisches Produktmarketing bei Theo Förch GmbH & Co. KG. Dem interessierten Publikum wurden dabei bewährte Produktlinien sowie zahlreiche Neuheiten präsentiert. 

So konnten sich die Besucher bei einer der zahlreichen Live-Moderationen von den Eigenschaften des neuen Reciprosägeblatts HM-Carbide Longlife überzeugen. "Es sind nur die besten Rohstoffe darin enthalten. Mit dem neuen Reciprosägeblatt kommt man mühelos durch alle Materialen. Deshalb arbeiten beispielsweise Feuerwehr und THW bereits damit", erklärt Marcus Wolf, Anwendungstechnik Kfz / Metall, Application Engineering.

Auch die Step-Tech Bohrer von Förch konnten ihre Eigenschaften bei den Live-Vorführungen unter Beweis stellen. "Die Step-Tech Bohrer haben eine brutale Bohrkraft. Man kann ganz einfach durch alle Materialien bohren. Dabei sollte man aber immer auch ein Öl oder einen anderen Schmierstoff verwenden. Das verlängert die Lebensdauer um das 12-fache", so Wolf.

In den zahlreichen Vorführungen wurden neben diesen Produkten unter anderem auch die Bereiche Aufbereitung oder Schweißen gezeigt. Generell werde das Schweißen ein immer wichtigeres Thema, so Carle.